.tar.gz archive entpacken und dateien in Datenbank einlesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .tar.gz archive entpacken und dateien in Datenbank einlesen.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hätte die Bilder für meine Galerie über HTTP hochgeladen und dann mit den ZIP-Funktionen entpackt und in die Datenbank eingelesen:
    PHP-Code:
    move_uploaded_file($_FILES['zip']['tmp_name'],"./tmp/temp_zip.zip");        
                  
    $blubb=substr($SCRIPT_FILENAME,0,-12);       
    $zip_datei $blubb."tmp/temp_zip.zip";    
               
    $ziel_ordner '../image/galerie/';
    $ordner=$_POST['gid']."/";
    if (!
    is_dir($ziel_ordner.$_POST['gid']))
        
    mkdir($ziel_ordner.$ordner,0777);

    if (
    file_exists($zip_datei) && ($zip zip_open($zip_datei)))
    {
        while(
    $zip_entry zip_read($zip))
    {
    $file_name zip_entry_name($zip_entry);
    $file_size zip_entry_filesize($zip_entry);                    
    if (
    zip_entry_open($zip$zip_entry'rb'))
    {
        
    $buffer zip_entry_read($zip_entry$file_size);
                    
                                    if(!
    is_file($ziel_ordner.$ordner.$file_name))
    {
       
    $q="INSERT INTO picture (gid,ppfad) VALUES (".$_POST['gid'].",'image/galerie/".$ordner.$file_name."');";
       
    mysql_query($q) OR die(mysql_error()); 
    }
                                
       
    $fp fopen($ziel_ordner.$ordner.$file_name'w+');
       
    fwrite($fp$buffer);
       
    fclose($fp);                            
       
    zip_entry_close($zip_entry);  
    }
    }
       
    zip_close($zip);
       echo 
    "<script type=\"text/javascript\" language=\"javascript\">alert(\"Datensatz hinzgefügt\");</script>";
    }
    else
        echo 
    "<script type=\"text/javascript\" language=\"javascript\">alert(\"Konnte Datei nicht öffnen\");</script>";
                        
    unlink("./tmp/temp_zip.zip"); 
    .... der Code.

    nun zum eigentlichen Prob.
    Mein Hoster hat die ZIP-Funktionen wegen der Sicherheit gesperrt. Nun will ich die Dateien mit den GZIP-Funktionen entpacken. Ich blicke aber da nicht ganz durch. Kann mir da bitte einer helfen?!
    Gruß ...
    Zuletzt geändert von ...; 24.07.2006, 13:02.
    guckst du http://fischer-dominik.de

  • #2
    Was wirft dich in den Glauben, dass du mit GZIP eine ZIP-Datei entpacken könntest???
    http://de2.php.net/manual/en/ref.zlib.php
    This module enables you to transparently read and write gzip (.gz) compressed files [...]

    Abgesehen davon, brich deinen Code um ich hab auf 1024 Auflösung einen horizontalen Scrollbalken (siehe sticky-Regel-Thread!)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ich würde die dateien dann natürlich in .tar.gz packen.

      und den code hab ich nur so lange gemacht, dass es dann nicht später wieder heißt: "Ey was willstn eigentlich"

      Gruß ...
      guckst du http://fischer-dominik.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ...
        und den code hab ich nur so lange gemacht, dass es dann nicht später wieder heißt: "Ey was willstn eigentlich"
        Es heißt jetzt: Bitte breche deinen Code auf eine lesbare Breite um, wie es in den Regeln steht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          den query oder die zwei echo für deinen js-code brauchste nicht in einer zeile lassen, so clever sind hier dann doch schon alle

          Kommentar

          Lädt...
          X