dynamische Bilder erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Bilder erzeugen

    Also ich bin da auf eine Seite gestoßen www.danasoft.com...
    da kann man sich was einrichten.
    Ein Bildchen, das die IP den Browser und so anzeigt.
    Wenn man das als Bild irgendwo einbindet (z.B. Forum) dann wird das aktualisiert.



    Ist das mit php gemacht ?

    Verstehe ich nicht ganz.
    Zuletzt geändert von Highspeeder; 24.07.2006, 23:11.

  • #2
    ja mit php. wo is da das problem?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      hm..das ist doch eigentlich nur ein Link auf ein Bild.....
      .jpg
      warum wird denn da auf einmal php Code ausgeführt ?

      Kommentar


      • #4
        mod_rewrite schreibt die url auf ein php-script um
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          mod_rewrite schreibt die url auf ein php-script um
          oder das File wird einfach durch den php-Parser geschubst, unabhängig von der Endung (was wohl eher der Fall sein wird ... nur für eine Datei mod_rewrite anzuwerfen ist ... grotesk Oo,)

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Für alle Beteiligten: GhostGambler ist mod_rewrite-Feind
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              aha mod_rewrite .. finde das nicht in der Dokumentation.

              Gibts ein kleines Beispiel ?

              Ist dann also das .jpg File in Wirklichkeit ein php Skript ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ghostgambler
                oder das File wird einfach durch den php-Parser geschubst, unabhängig von der Endung (was wohl eher der Fall sein wird ... nur für eine Datei mod_rewrite anzuwerfen ist ... grotesk Oo,)
                spekulatius ... entweder mod_rewrite oder fummelei am server. hängt davon ab, wieviel rechte du hast, oder? lerne gerne dazu.

                @Highspeeder
                nix (php)-doku ... nutz mal die boardsuche oder google
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Highspeeder
                  aha mod_rewrite .. finde das nicht in der Dokumentation.
                  Aber bei google ...
                  Ist dann also das .jpg File in Wirklichkeit ein php Skript ?
                  Tja, vermutlich schon - oder glaubst du, da hat jemand für jede potentielle IP ein Bildchen gemalt und auf Platte gespeichert ...?


                  (Mal ganz unbeachtet der Tatsache, dass solche "deine IP ist xyz"-Bildchen natürlich niemanden mehr vom Hocker hauen ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wurzel
                    spekulatius ... entweder mod_rewrite oder fummelei am server. hängt davon ab, wieviel rechte du hast, oder? lerne gerne dazu.
                    ne, also rein theoretisch lässt sich das mit der File-Direktive viel einfacher umsetzen als mit mod_rewrite
                    Code:
                    <Files "bild.jpg">
                    	 ForceType application/x-httpd-php
                    </Files>
                    Und schon wird bild.jpg an den php-Parser gereicht, wenn das nicht einfach ist? ^^
                    Und das funktioniert auch per htaccess, nicht nur serverkonfig


                    @benny
                    und aus gutem Grund, mod_rewrite ist eine der speicherlastigsten Extensions, wenn man nur Zugriff auf die htaccess hat, kommen sogar noch zusätzliche Aufrufe dazu, welche die Last zusätzlich in die Höhe treiben (dafür übernehmen ich allerdings keine Haftung, das kam glaube ich vom Hund so ... mir reicht es schon, dass das Ding speicherlastig ist ^^) und wozu soll ich mod_rewrite nutzen, wenn es mit oberen Direktiven ohne zusätzliche Extension auch funktioniert? Generell verstehe ich die mod_rewrite-Euphorie irgendwie nicht ^^,

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X