MySql-Frontend (Maske) das Daten prüft und in die Datenbank schreibt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql-Frontend (Maske) das Daten prüft und in die Datenbank schreibt

    Hallo,

    kenne mich mit Datenbanken nicht so gut aus.

    Gibt es ein Script oder Anwendung mit der man z.B. Geographische Daten(Textblöcke, Klimatabellen, Koordinaten...) in eine Maske(oder Formular) eingibt und diese dann geprüft werden und anschließend in eine MySql-Datenbank schreibt?

    Brauche das für meine Studiumsarbeit. Wäre euch echt dankbar.

    Grüße bibole

  • #2
    diese dann geprüft
    was soll den geprüft werden? grafische frontends gibts genügend: heidisql, mysqlfront..

    grüße
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      also eigentlich muss garnix geprüft werden.

      Es sollte eigentlich nur jemand eingeben können der nichts von SQL bzw. Programmierung versteht.

      Also keine "Insert into" Anweisungen etc.

      Ich stelle mir das so vor, das es eine Maske bzw. Formular gibt, bei denen es ein Textfeld gibt, so ungefähr:

      Geographische Lage:

      "Texfeld für Beschreibung"

      In das Textfeld trägt man jetzt die Texte ein und irgendwo gibt es dann einen "speichern" knopf.
      Sobald dieser geklickt wurde, wird der Inhalt in die Datenbank geschrieben.

      Ich hatte schon daran gedacht ein html-Formular zu entwerfen und mit php die Werte in die Datenbank zu schreiben.

      Vielleicht gibt es ja aber eine bessere Lösung bzw bestehende Anwendung zum anpassen.

      Viele Grüße und schonmal danke für die Antworten.

      Bibole

      Kommentar


      • #4
        warum nicht schnell die passende maske programmieren. ist sicher am besten für diese individuelle sache.

        Kommentar


        • #5
          Da könnte man das Scaffolding-Feature von Ruby on Rails benutzen.

          Es gibt auch etwas ähnliches für PHP, das in den letzten 5 Jahren auf meinem Mist gewachsen ist.
          Ein GUI- und Code-Generator, der aus einer bestehenden, einfach strukturierten Datenbank (oder alternativ einem handgeschriebenen DB-Schema) ein passendes PHP-Skript mit Nutzeroberfläche erzeugen kann. Ähnlich wie das mit Ruby on Rails möglich ist. Wobei es für Rails natürlich bessere Dokumentation und Tutorials gibt

          Habe das Tool auf der Festplatte herumliegen. Wenn du es brauchst, sag bescheid.

          Kommentar

          Lädt...
          X