Fehlende Rechte für Txt-Dateien im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Rechte für Txt-Dateien im Internet

    Hi

    Ehm ... mein Problem ist folgendes: Ich möchte längere Texte in eine Textdatei schreiben um die Datenbank nicht unnötig vollzustopfen. Wie ihr sicherlich wisst benötigt man dazu allerdings weiterführende Rechte im Internet.

    Vielleicht habt ihr ne Idee wie man an solche Rechte kommt.

    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet ^^ hab echt keine Ahnung ^^

    EDIT:
    $fehler="fehler";
    $datei=fopen("diy_story.txt","a") or die($fehler);
    fputs($datei,"$erg ($nick)<BR><BR>");
    fclose($datei);




  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

    was funktioniert nicht? welche fehlermeldungen? hast du auch schreibrechte (z.b. 777) gesetzt?

    weiterführende Rechte im Internet
    du meinst deinen webserver?
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Bei mir brachte er diesen Fehler:

      Warning: fopen(diy_story.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web48/html/sven/diy_story-weg.php on line 13

      Kommentar


      • #4
        die Frage mit dem Schreibrechten verstehe ich nicht ganz ^^

        Ich hab doch in der zweiten Zeile des Quellcodes dieses 'a' geschrieben, was mich zum Füllen von txt-Dateien berechtigt ... oder etwa nicht.



        P.S. ich bin noch ein blutiger Anfänger in Sachen PHP ^^

        Kommentar


        • #5
          'a' geschrieben, was mich zum Füllen von txt-Dateien berechtigt
          a berechtigt dich zu gar nichts. es ist ein flag was den schreib/lese- modus angibt

          siehe hier: http://de3.php.net/manual/de/function.fopen.php

          Warning: fopen(diy_story.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web48/html/sven/diy_story-weg.php on line 13
          hier fehlen die schreibrechte. da du vermutlich linux einsetzt solltest du der datei passende rechte geben z.b. 777

          http://pmhahn.de/linux/rechte.shtml
          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X