[HTML] <table> unvermeidlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] <table> unvermeidlich ?

    hallo welt!

    ich bin nun schon seit längerem auf dem trip keine tables mehr zu verwenden, weil divs einfach viel handlicher sind, wenn ich seiten dynamisch generieren lassen möchte.

    jetzt muss ich mein system für einen kunden weiterentwickeln und naja ... wie kunden halt so sind: "kann man nicht noch ...", "können wir auch ...", "ich will ..."

    jedenfalls habe ich jetzt ein spezielles problem mit einem <div style="float: left">.

    damit mir mein design nicht in die tonne geht, hat dieses div eine festgelegte breite. in diesem div sollen jetzt namen angezeigt werden und wenn ein name mehr platz braucht als das div breit ist, dann baut er mir einen zeilenumbruch rein.
    diesen zeilenumbruch möchte ich vermeiden. das div von vorne herein breiter zu machen hilft nur bedingt und es schaut einfach scheiße aus, wenn zwischen der namensliste und dem contentbereich nicht immer der gleiche abstand ist. wenn ich es statt dem div mit einer table mit einer spalte pro zeile löse, dann erhalte ich den gewünschten effekt. die tabelle wächst mit dem darin enthaltenen namen. und der abstand zwischen dem längsten namen und dem contentbereich ist konstant.

    kann ich mein div nicht irgendwie dazu bewegen sich genauso zu verhalten wie die table? das mit der tabelle macht so nen gefrickelten eindruck und das will ich nicht unbdingt.

    kennt da jemand eine gute lösung?

  • #2
    Hmmm.

    Für jeden Namen ein eigenes DIV rein vielleicht?
    www.vino.la
    www.any-where.de
    www.gospical.de

    Kommentar


    • #3
      min-width, max-width? (musst du nur gucken, dass es im IE trotzdem läuft...)

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X