falscher syntax für dump insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falscher syntax für dump insert

    Irgendwie bekomme ich nicht heraus, wo hier ein Syntax Fehler steckt.
    Wäre jemand so freundlich mich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen?

    PHP-Code:
    CREATE TABLE `seminar_uebersicht` (
      `
    idint(14NOT NULL auto_increment,
      `
    seminarnamevarchar(25collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
      
    PRIMARY KEY  (`id`)
    ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=

  • #2
    welche Mysql Version benutzt du denn?

    versuch mal
    PHP-Code:
    CREATE TABLE `seminar_uebersicht` (
      `
    idint(14NOT NULL auto_increment,
      `
    seminarnamevarchar(25NOT NULL default '',
      
    PRIMARY KEY  (`id`)
    type=MyISAM AUTO_INCREMENT=
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

    Kommentar


    • #3
      In deiner Query ist kein Fehler. Ich habe sie von oben genommen und in phpMyAdmin eingesetzt. Hier folgt, was ich verwendet habe. Möglicherweise hast Du wilden white-space drin. Ansonsten (1) exakte, vollständige Fehlermeldung und (2) wie erwähnt, exakte mysql-Version.

      Code:
      CREATE TABLE `seminar_uebersicht` (
        `id` int(14) NOT NULL auto_increment,
        `seminarname` varchar(25) collate latin1_german1_ci NOT NULL default '',
        PRIMARY KEY  (`id`)
      ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;
      [edit nach PRIMARY KEY sind zwei Leerzeichen, möglicherweise ist eines davon im Original ungültiger white-space.]
      Zuletzt geändert von jhaase; 14.08.2006, 09:36.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jhaase
        [edit nach PRIMARY KEY sind zwei Leerzeichen, möglicherweise ist eines davon im Original ungültiger white-space.]
        White-Space-Zeichen werden komplett ignoriert, sofern sie nicht Teil eines Strings sind

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          jhaase echt ... du postet hier Sachen und hast keine Ahnung ... schon mal daran gedacht das die Syntax von ihm >= Mysql 4.1 sein könnte und das er das in < MySQL 4.1 ausführen will?

          MySQL 4.0 kann diesen Syntax nicht, aber MySQL 4.1
          Mafia Browsergame - Scripts

          Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
          Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

          Kommentar

          Lädt...
          X