User ID automatisch in variable speichern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User ID automatisch in variable speichern!

    Hi,
    Und zwar ich bin noch ziemlich neu in PHP und MySQL!

    Und im moment hab ich folgendes Problem....

    Ich will einen "Itemshop" für ein Browsergame erstellen, soweit so gut!
    Wenn man jetzt zum Beispiel in meinem Itemshop auf den "button"
    BUY klick , passiert folgendes er zieht den Preis des Items an allen Benutzern in meiner SQL Datenbank ab!

    Meine SQL Tabelle sieht wie folgt aus

    '"id" - "user" - "password" - "gold"

    An der ersten stelle der Tabelle steht nun:

    "1" - "admin" - "admin" - "500"

    An der zweiten stelle der Tabelle steht:

    "2" - "user2" - "user2" - "450"

    Nun will ich bewirken das wenn "user2" auf den BUY "button" klickt 50 Gold abgezogen bekommt! Doch leider bekommen nun alle user 50 Gold abgezogen weil ich irgendwie nicht weiss wie ich die id des Users in eine variable einbinden kann!

    Könnt ihr mir vll sagen wie ich mit einem befehl die "id" des users der grade eingellogt ist rausbekomme?

    Danke im Vorraus für antworten!
    Taylantz

  • #2
    woher soll sql denn wissen, welchem user du gerne die 50 taler abziehen möchtest?

    das musst du schon explizit mitteilen. Geht mit WHERE.

    schattenbaum.net vermittelt grundlagen.

    Kommentar


    • #3
      Re: User ID automatisch in variable speichern!

      Original geschrieben von Taylantz
      Könnt ihr mir vll sagen wie ich mit einem befehl die "id" des users der grade eingellogt ist rausbekomme?
      Meinst du nicht, dass das ein ganz klein wenig davon abhängen könnte, wie das "Einloggen" denn überhaupt realisiert wurde?
      [...] noch ziemlich neu in PHP und MySQL [...] Browsergame erstellen [...]
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4