Anzeige nur letzte ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige nur letzte ID

    Hallo Leute.
    Durch Probleme mit meinen CMS habe ich das Ganze CMS noch einmal vom grundgerüst geschrieben und eine andere variante benutzt.

    Über $_get['section'] include ich den inhalt. im menu übergebe ich die sections. leider habe ich das Problem, dass ich immer nur den letzten eintrag in der datenbank abrufen kann. die einträge davon enthalten dann folgende fehler:

    Notice: Undefined index: Home in
    /home/www/p1340/html/plunix/inc/inhalt.php on line 5

    Warning: main() [function.include]: Failed opening '' for inclusion
    (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in
    /home/www/p1340/html/plunix/inc/inhalt.php on line 5

    Die Datei Inhalt.php sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php
        
    if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
            include 
    $dateien[$_GET['section']];
        } else {
            include 
    $dateien['Home'];
        }
    ?>
    Aber in diesen Script kann ich keine Fehler erkennen.
    Dies dürfte eher an den belegen der variablen legen.

    Dazu sind folgende scripte zuständig

    PHP-Code:
    <?php    
        $sql1a 
    mysql_query($sql1) OR die(mysql_error());
        while(
    $row mysql_fetch_assoc($sql1a)) {
        
    $dateien = array(); 
        
    $dateien[$row['Titel']] = "inc/seite.php";
        }
    ?>
    PHP-Code:
    <?php
        $sql2 
    "SELECT
                     Titel,
                     Inhalt,
                     Datum
                 FROM
                     News
                 WHERE
                     Titel = '"
    .$_GET['section']."'";
        
    $sql2a mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
        while(
    $row mysql_fetch_assoc($sql2a)) {
            echo 
    "                <h1>".$row['Titel']."</h1>\n";
            echo 
    "                ".$row['Inhalt']."\n";
        }
    ?>
    Da ich aber nicht verstehe warum nur der letzte Beitrag in der Tabelle angezeigt wird, denke ich dass der Fehler im Script nummer 2 steckt.

    Zu sehen ist das Script unter www.lennie06.de/plunix/
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Re: Anzeige nur letzte ID

    Original geschrieben von Lennie
    PHP-Code:
    <?php    
        $sql1a 
    mysql_query($sql1) OR die(mysql_error());
        while(
    $row mysql_fetch_assoc($sql1a)) {
        
    $dateien = array(); 
        
    $dateien[$row['Titel']] = "inc/seite.php";
    Was bewirkt die vorletzte Zeile?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sie erzeugt ein Lehres Array. Wozu das genau gut ist weis ich auch nicht, wurde mir aber ursprünglich mal beigebracht. Denn Sinn habe ich nicht erkannt.

      Array für $_GET['section']
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe es weggenommen und jetzt funktioniert alles bestens.

        Merkwürdig, wieso hat das beim Letzten CMS denn nicht eine Fehler anzeige erzeugt.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Ich habe allerdings noch eine Frage:
          Bis jetzt sieht mein Quelltext so schön eingerückt aus. Leider kann ich ja in der Datenbank nicht vor jede zeile soviele Leerzeichen setzen, und so wird ab der 2. Zeile inhaltes in der Datenbank im Quelltext der Inhalt wieder an den Rand gequetsch. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen das dieser im Quelltext eingerückt ist?
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            wenn du den html quelltext meinst: wofür??

            ich meine wenn du den HTML - Code so formatiren willst könntest du den Quellcode per schleife / reg auseinander nehmen und bei jedem geöffneten tag einen tab hinzufügen und bei jeden geschlossen einen wegnehmen. zusätzlich brauchst du dann noch eine neue zeile pro geöffnetem geschlossenem tag.

            ergebnis: der code ist schön, die seite langsam
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X