Array in Session speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array in Session speichern

    Hallo,Ich brauche bitte deine Hilfe.ich versuche ein Array zu erstellen,das Zufallszahlen speichert.Das Array soll in eine Session-Variable angelegt werden,
    damit ich alle Zufallszahlen bekomme solange ich auf der Seite bin,wenn ich auf den Button "SUBMIT" klicke.Leider bekomme ich immer nur die
    aktuelle Zufallszahl(die letzte).Was ich erwarten würde ist folgendes :.Z.B,beim ersten Klicken,wenn z.B 233291 angezeigt wird,erwarte ich
    wieder diese Zahl und zusäzlich die neue aktuelle Zufallszahl .Hier ist mein Code.

    <?php
    session_start();
    $zaehler=0;
    error_reporting(0);
    $sessionid=$_GET["sessionid"];

    $zufall = rand(100000,999999);
    $cidsearch =$zufall;

    $ausgabe="Ausgabe aller Zufallszahlen Hier sollten eigentlich alle Zufahlzahlen angezeigt werden)";
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    echo $ausgabe ;
    echo "<br>";
    $_SESSION['cidsearch'] = array($cidsearch);

    foreach($_SESSION['cidsearch'] as $mysearch){
    echo $mysearch;
    }


    ?>
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="Dieter">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <center>
    <form action="gvmTest.php?cidsearch=<?php echo urlencode($cidsearch)?>" method="POST">
    <table>
    <tr>
    <td>Die aktuelle Zufallszahl ist : <span style="color:blue"><?php echo $cidsearch; ?><br><br></span></td>
    </tr>
    <tr>
    <br><br>
    <td><input type="submit" name="submit" value="SUBMIT"></input></td>
    </tr>
    </table>
    <input type="hidden" name="sessionid" value="<?php echo $sessionid ?>"></input>
    </form>
    </center>
    </body>
    </html>
    Im Voraus vielen Dank für deine Antwort.
    Lecorniaud

  • #2
    [list=1][*]Gehört dieser Thread hier ins PHP Developer Forum, da du ja PHP entwickeln möchtest und keine Frage zum Forum hast.[*]Solltest du die PHP- und CODE-Tags des Forums verwenden.[*]Solltest du deinen Quelltext einrücken.[*]Warum übergibst du deine Session-ID jedesmal per Hidden-Input? Wenn du session_start() machst, und der User immernoch den gleichen Browser geöffnet hat und die gleiche IP, dann ist die session_id ohnehin immer identisch.[*]Sehe ich hier nur eine einzige PHP-Datei. Ich dachte du willst dein Zahlenarray irgendwo in die Session speichern, damit dus an andere Dateien übergeben kansnt? Davon sehe ich nix.[/list=1]
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $_SESSION['cidsearch'][] = $cidsearch
      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X