[PHP5] Listen in Seiten einteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Listen in Seiten einteilen

    Hallo zusammen.

    Ich habe aktuell wieder ein neues Problem, dessen Lösung mir anscheinend nicht einfallen will.

    Ich möchte gerne, dass nachdem ich alle werte einer MYSQL DB ausgelesen habe (Sagen wir einfach mal eine Liste aller Mitglieder), diese auf verschiedene Seiten verteilt werden.

    Dies ist ja irgentwo auch notwendig wenn die Mitglieder zahl auf über 100 ansteigt und es den Bildschirmrand sprengen würde.

    Also als Beispiel die Mitglieder Datenbank :

    Ich habe 100 Benutzer, will aber pro seite nur 20 angezeigt bekommen. Die Anzahl der Seiten müsste dann 5 sein.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    Vielen dank für alle Hilfe hier !

  • #2
    Re: [PHP5] Listen in Seiten einteilen

    Original geschrieben von falconfx
    Ich habe aktuell wieder ein neues Problem,
    Das schon mehr als genug Leute vor die hatten ...
    dessen Lösung mir anscheinend nicht einfallen will.
    Die Lösung lautet Suchen.
    blättern, Blätterfunktion, o.ä.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du nur die Anzahl der seiten wissen willst:

      PHP-Code:
      <?php
        $seiten 
      $userZahl $einträgeproSeite;
      ?>
      musste dann nurnoch runden. Falls du nachm ganzen Tut suchst: Blätterfunktion

      Damit hab ichs auch das erste mal kapiert und es funzt wunderbar. Obs die eleganteste Lösung is is wieder ne andere Frage... ich persönlich habs dann noch um einige Funktionen erweitert, aber funzen tut es alle mal.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Hey großen dank ArSen

        Das is so ziemlich das was ich gesucht habe

        Kommentar


        • #5
          Fürs nächste Mal empfehle ich: Google
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ArSeN
            Fürs nächste Mal empfehle ich: Google
            Hier im Forum schon 10000000x behandelt.. Wie wahsaga sagte.. Blätterfunktion oder Blättern....
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Gibt nen Pear Package dafür. Siehe hier

              Kommentar

              Lädt...
              X