Text auf mehrere Seiten verteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text auf mehrere Seiten verteilen?

    Hallo Community,

    ich habe folgende Frage: ich habe hier eine Webseite mit begrenztem Platz zur Darstellung des Inhalts. Die textlichen Inhalte kommen aus der Datenbank und sollen nun im Prinzip auf mehrere Seiten verteilt werden. (Am Fuß der Seite soll dann meinentwegen stehen: Seite 2, Seite 3 usw). Ich weiß zwar wie man einen von einem Text nur die ersten x zeichen ausgibt, nicht aber wie man das ganze über mehrere Seiten verteilt...

    danke und viele grüße,

    tm

  • #2
    cich würde ein platzhalter einsetzen, das einen seitenumbruch darstellen soll. Mittels preg_split oder explode kann dann der text anhand des platzhalters aufgeteilt werden.

    http://de3.php.net/manual/de/function.preg-split.php
    mfg

    Kommentar


    • #3
      hallo hall,

      vielen dank für die antwort. wäre es dir möglich mir daraus ein code schnipselchen zu basteln? ich fürchte dass ich das aus dem handbuch alleine nicht hinbekomme. genaugenommen verstehe ich die meisten erläuterungen auf der genannten seite überhaupt nicht ;-)

      danke

      tm

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:

        $string 
        "texttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext[break]
        texttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext[break]texttexttexttext"
        ;

        $string explode("[break]",$string);

        $page = (isset($_REQUEST['page'])) ? $_REQUEST['page'] : 0;

        print 
        $string[$page];

        print 
        "<br>";

        for(
        $i=0;$i<count($string);$i++){
            print 
        "<a href='?page={$i}'>".($i+1)."</a> ";

        das soll ein ansatz darstellen und keine lösung für den produktiven Einsatz.

        hoffe du kommst damit klar
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X