PHP oder Smarty Quellcodeeinrückung entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP oder Smarty Quellcodeeinrückung entfernen

    Hallo,

    gibt es mit PHP oder Smarty eine Möglichkeit die Einrückung eines Quellcodes zu entfernen? Bei Smarty kann man ja Templates vor dem Anzeigen noch mit einem Filter bearbeiten.
    Da brüchte ich folgendes:

    PHP-Code:
    <table width="100%%" border="0">
      <
    tr>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
        <
    td>&nbsp;</td>
      </
    tr>
    </
    table
    Soll zu folgendem werden:

    PHP-Code:
    <table width="100%%" border="0">
    <
    tr>
    <
    td>&nbsp;</td>
    <
    td>&nbsp;</td>
    <
    td>&nbsp;</td>
    <
    td>&nbsp;</td>
    <
    td>&nbsp;</td>
    </
    tr>
    </
    table
    Danke!
    Zuletzt geändert von oneside; 19.11.2006, 13:46.
    Luxus Magazin
    Luxus Shops

  • #2
    nicht, dass ich mich mit smarty auskennen würde, aber ich würde vermuten, dass es so eine unübliche funktion nicht gibt.

    kannst aber den ganzen quelltext, bevor du ihn ausgibst mittels preg_replace von überflüssigen whitespaces am zeilenanfang entfernen.

    alternativ tuts auch n trim() auf jede einzelne zeile.

    musst mal gucken, was du davon besser einbauen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP oder Smarty Quellcodeeinrückung entfernen

      Original geschrieben von oneside
      Bei Smarty kann man ja Templates vor dem Anzeigen noch mit einem Filter bearbeiten.
      und für php gibt es vllt. irgendwo einen gesonderten Output-Filter, ggf. kann man sich ja auch selbst einen schreiben siehe Kommentare von ob_start

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Ich denke du suchst {strip}

        Kommentar

        Lädt...
        X