PHP - Gültigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Gültigkeit

    PHP-Code:
    <?php
    function a()
    {
            echo 
    "a\n";
            function 
    b()
            {
                    echo 
    "b\n";
            }
    }

    a();
    b();
    ?>
    Hi,

    ich frage mich, wieso das gültig ist? Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar, da ich gerne wissen möchte ob das ein Feature ist oder eher unbeabsichtigt.

    MfG
    Nexian

  • #2
    Re: PHP - Gültigkeit

    Wieso sollte das nicht gültig sein?

    Aber ruf mal zwei mal a auf...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich finde es nur intressant, dass PHP anscheinend wenn man einmal eine Funktion definiert, gleich global macht.

      Somit wird der mehrmalige Aufruf von a, logischerweiße zu nem Error führen.

      Wenn ich das mit c, zum Beispiel vergleiche, geht das nicht, da die Funktion b von der Sichbarkeit nach außen nicht bekannt sind und somit nur in der Funktion a aufrufbar ist.

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/en/language.functions.php schau dir doch Bsp. 17-3 an. Es ist so in PHP, da gibt es kein Warum und Aber, es ist in PHP so definiert und wie man von der Mathematik kennt: eine Definition muss man hinnehmen, da gibt es keinen Nachweis oder Herleitung (!), deshalb ist die Frage nach dem Warum sowas von sinnlos

        Kommentar


        • #5
          Stimmt schon, nur wenn man die Definition nicht kennt fragt ich lieber nach dem Warum. Hab das im Manual nicht gefunden, daher hab ich hier gepostet .

          Thx nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X