möglichst simples CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möglichst simples CMS

    Hallo,

    ich such ein möglichst simples CMS, eigentlich nicht mehr als eine Verschweißung von einem Editor wie TinyMCE mit einem wasserdichten Login, vielleicht auch gleich noch der Datenbankanbindung. Soll nicht mehr können als nötig.
    Was empfiehlt sich da?

    Gruß Maiki

  • #2
    phpwcms - setz dich 30 Minuten mit auseinander, dann kannst du es.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      CMSBasic ist einfach aufgebaut und kinderleicht zu bedienen.

      CMSBasic

      Mfg Maffy
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        ich empfehle immer drupal. ist prima zu skalieren - von dem kleinen das du möchtest, bis zu großen seiten. es gibt ne menge plugins und drupal is bei vielen opensource projekten die erste wahl.

        www.drupal.org

        Kommentar


        • #5
          Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Textpattern ist toll ...

            (Der Thread war übrigens schon knapp ein Jahr alt ...)
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hopka
              Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.
              das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze Websitebaker

                http://www.websitebaker.de/Downloadliste.73.0.html

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von lennart
                  das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!
                  Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hopka
                    Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.
                    naja... sehr übersichtliche konfiguration und mit einem klick neuen content erstellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc

                      Kostet aber
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Benny-one
                        Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc

                        Kostet aber
                        OffTopic:
                        lol wer kauft denn ein cms?

                        bei sowas lässt sich mit sicherheit mehr geld durch verwendung der GPL und darauf aufbauend support und installation machen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X