Blutiger Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Anfänger

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Also, bisher habe ich so ein kostenloses "Fertig-Forum" das ich zu meiner Hompeage benutze.
    Aber schon seit langem habe ich vor, ein richtiges PHP-Forum zu erstellen.
    Doch leider habe ich so gut wie keine Ahnung davon.

    Zumindest hab ich schon herausgefunden, dass mein Server MYSQL anbietet und genug Platz habe ich auch (ca. 10 GB).
    Doch jetzt stehe ich halt da, weil ich nicht weiß, wie, wo und mit was ich beginnen soll.

    Kann mir einer von euch helfen? Würde mich wirklich gerne da rein arbeiten und irgendwann ein richtiges Forum haben *ggg*

    Eine Freundin empfahl mir vBulletin Version 3.0.5 ( oder so was). Ihr Forum ist damit erstellt.
    Aber was ist das überhaupt?

    Oh Mann, ihr denkt sicher, ich bin total bescheuert, dass ich so ahnungslos hier auftauche.
    Aber jeder fängt ja irgendwann mal an.

    Danke schon mal für eure Hilfe und sollte sie noch so klein sein.

  • #2
    Die Frage ist wieviel Ahnung hast du von PHP ?
    Und wenn wie gut bist du schon.

    denn 1. Schreiben tut man ein forum nicht einfach so.
    2. braucht man viel viel viel gedult, starke nerven
    und vorallem, Nachschlagewissen.

    ein zwei Bücher zum Anfang über PHP/MYSQL die sollteste durcharbeiten und PHP.net lesen

    erst wenn das alles nichts mehr hilft ^^v komm und Nerv hier

    und zum schluss,
    Kaffee Kaffee Kaffee (ich brauch den jedenfalls)
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Nimm dir ein fertiges Forum. Gibt genug davon. Selber eines schreiben davon würde ich dir abraten, v.a. wenn du es online stellen willst und nicht nur lokal auf der Entwicklungskiste hast. Zu schnell hast du etwas nicht bedacht und dein Server ist offen wie ein Scheunentor. z.B. http://www.phpbb.de/

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        ich würde es durchaus machen, also, ein Forum programmieren! Aber ich kann dir aus erfahrung sagen, das ist nicht so einfach, wie es erscheinen mag! ich würd dir wohl mit rat bei seite stehen, per icq oder mail zum beispiel!
        Willst du dein forum später öffentlich einsetzen, solltest du aber echt aufpassen, wie jahlives schon sagte! Da wirst du dann noch ein wenig im nachhinein dinge ändern müssen!!

        Aber so zum lernen und vertiefen in php ist sowas eine feine sache! Kann ich nur empfehlen, ein eigenes projekt zu programmieren!

        Wie gesagt, kannst dich ja per icq oder mail dann bei mir melden! gebe dir die daten dann per pn oder so wenn du interesse hast

        Kommentar


        • #5
          phpBB ist ein kostenloses Forum.

          vBulletin ist ein sehr gutes aber auch kostenpflichtiges Forum; das Woltlab Burning Board ist dazu aber eine gute Alternative. www.woltlab.info
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X