URL file access

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL file access

    Hi!

    Ich habe ein Problem:
    Wenn ich eine Datei über eine URL Adresse include, in der nocheinmal etwas über eine Datei includet wird, bindet PHP es nicht ein. Konkrekt am Beispiel:
    Am Anfang des PHP Scriptes wird eine Datei includet (über eine URL als prefix), in der meine Libraries includet werden (auch mit dem prefix). Doch der erste Fehler ist schon, dass er meint, dass die konstante PREFIX in der includeten Datei undefiniert wäre. Definiere ich sie dort nochmal(!), gibt er keinen Fehle aus, aber im Basis PHP Script sind die Libraries nicht vorhanden (Er findet die Funktionen nicht, die in der Library sind)

    Wieso das? Und wie konfiguriere ich es um?

    Danke, Click
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

  • #2
    Poste mal bitte relevanten Code, dann wird's einfacher dir zu helfen.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      *seufz*

      Wieder mal jemand, dem nicht klar ist, dass er bei include über http:// nur die bereits geparste Ausgabe eines Scriptes bekommt ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        warum includest du über url?
        den fehler, dass du die ausgabe (html) und keinen php-code erhälst, hast du ja sehr schön beschrieben

        Kommentar


        • #5
          Re: *seufz*

          Original geschrieben von wahsaga
          Wieder mal jemand, dem nicht klar ist, dass er bei include über http:// nur die bereits geparste Ausgabe eines Scriptes bekommt ...
          Stimmt Danke für die Hilfe

          Ich brauche einfach einen absoluten Pfad, über den ich unabhängig vom Verzeichnis Dateien includen kann, deshalb hab ich es über http:// versucht...
          Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

          Denk' mal drüber nach!

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: *seufz*

            $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

            Und den include_path könnte man auch recht einfach anpassen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke dir (Bin noch nicht so erfahren in PHP, wie man sieht)

              Click
              Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

              Denk' mal drüber nach!

              Kommentar

              Lädt...
              X