[Einzelauftrag] emportal.ch (Infopoint, Forum und Kontakte)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] emportal.ch (Infopoint, Forum und Kontakte)

    Liebe Programmierer

    Ich suche einen PHP-Programmierer für ein Portal-Projekt: emportal.ch
    Das Design habe ich gemacht und es wurde vom Kunden abgesegnet. Eigendlich wollte ein Bekannter das Projekt übernehmen, jedoch musste er kurzfristig absagen.

    Da es sich um ein Non-Profit-Projekt handelt, wird zum Anfang die Seite nur mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet. Das Portal wird dann nach und nach ausgebaut.

    Hier die Designs (zip):
    http://www.jonaskamber.com/emportal/emportal_design.zip

    Das Portal wird in drei Bereiche unterteilt:
    1. Infopoint (Beiträge mir Bildern, Titel, Leadtext und Text)
    2. Forum
    3. Kontakte (Adressen und Bescheibungen zu Onlineshops, Händlern, Spezialisten und Produzenten)

    Hier eine Auftragsbeschriebung:
    Bitte schaut euch dabei die Designs an, sonst wird das schwierig mitzukommen.

    Allgemein
    – Designs umsetzen (wird wohl der grösste Posten sein)
    – News erstellen (ausgabe Rechte spalte)

    Infopoint
    – Erstellen/Editieren von Kategorien und Unterkategorien (mit Bild)
    – Erstellen/Editieren von Beiträgen

    Forum
    – Erstellen/Editieren von Kategorien und Unterkategorien
    – Löschen von Beiträgen

    Kontakte
    – Erstellen/Editieren von Kontakten
    – Erstellen/Editieren von Suchkriterien

    Newsletter
    – Erstellen von Beiträgen (Titel, Bild, Text und Link)
    – Versenden an angemeldete User

    Sonstiges
    – Benutzerauflistung (Löschen und editieren)
    – Wortsuche
    – Ausgabe von Sitemap
    – Partner-Auflistung (Bild oder Text), Positionierung


    Und nun das Wichtigste:
    Die Programmierung muss bis am 1. März fehlerfrei abgeschlossen sein!
    Ich weis, dass dies ein enger Zeitraum ist, aber irgendwer wird das packen!


    Also, wer hat interesse?
    Fragen bitte gleich hier im Forum stellen.

    Preisvorstellungen im Forum oder:
    mail@jonaskamber.com
    Oder ICQ: 194555503


    Natürlich wird das Projekt noch konkret gebreeft.


    Gruss Jonas Kamber

    PS: Bin Morgen (Freitag, 19.1) den ganzen Tag am ICQ erreichbar!

    Nachtrag: Falls das jemand in Cold Fusion oder einer anderen Programmiersprache machen will, ist das auch ok!

  • #2
    Gibt es eine Vergütung?

    Kommentar


    • #3
      Wir haben ein Budget von €500. Wirkt auf den ersten Blick wenig. Wenn ihr aber die Liste mit Designs durchgeht, seht ihr, dass es auf den ersten Blick nach mehr Arbeit aussieht als es ist.
      Wir haben im ersten Schritt bewusst auf Funktionen verzichtet.

      Kommentar


      • #4
        wie wäre es mit Joomla?

        Kommentar


        • #5
          Es soll keine Signatur des Systems erscheinen. Und dies ist, wie ich gerade erfahren habe, bei diesem System zwingend.

          Kommentar


          • #6
            Portal

            Drupla CMS wäre eine Lösung für euch!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jonaskamber
              Wir haben ein Budget von €500. Wirkt auf den ersten Blick wenig. Wenn ihr aber die Liste mit Designs durchgeht, seht ihr, dass es auf den ersten Blick nach mehr Arbeit aussieht als es ist.
              Wir haben im ersten Schritt bewusst auf Funktionen verzichtet.
              huahuahua... 500 euro... das reicht ja grade mal für die angebotserstellung.

              Kommentar


              • #8
                500 € alleine für die umsetzung der eigentlichen Seite ... würden dort nicht reichen ...

                manche firmen nehmen das alleine für die ausarbeitung des Konzeptes ohne einen handschlag gemacht zu haben.

                ps: 500€ ist einfach für das was da gefordert wird zu wenig.

                selbst in meine firma wird weit mehr als 1000€ euro für eine individuell gestaltet webseite genommen aber naja

                ... hoffe es wird doch irgenntwie was.
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Wyveres
                  500 € alleine für die umsetzung der eigentlichen Seite ... würden dort nicht reichen ...
                  500 Euro ist lächerlich und eine absolute Beleidigung. Wie realitätsfremd ist der Typ eigentlich??

                  Kommentar


                  • #10
                    Um jetzt weitere Auschreitungen entgegenzuwirken kurz die Geschichte:

                    Das Projekt wollte eigendlich ein Bekannter von mir machen, mit dem ich schon einige Projekte realisierte. Er wollte dafür €350. Diesen Preis nahm ich dann in die Gesammtofferte auf. Nun wollte er das Projekt doch nicht machen, bzw. nicht bis 1. März… Ich hab einen Vertrag mit den Leuten vom emportal.ch
                    Also alles, was die €350 überschreitet, zahle ich aus eigener Tasche!

                    Kommentar


                    • #11
                      mit drupal wären wir bereit das zu realisieren

                      eine seite ohne cms zu machen ist nicht realistisch für den preis

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von jonaskamber
                        Um jetzt weitere Auschreitungen entgegenzuwirken kurz die Geschichte:

                        Das Projekt wollte eigendlich ein Bekannter von mir machen, mit dem ich schon einige Projekte realisierte. Er wollte dafür €350. Diesen Preis nahm ich dann in die Gesammtofferte auf. Nun wollte er das Projekt doch nicht machen, bzw. nicht bis 1. März… Ich hab einen Vertrag mit den Leuten vom emportal.ch
                        Also alles, was die €350 überschreitet, zahle ich aus eigener Tasche!
                        Wie wohltäterisch von Dir. Und die Differenz zwischen 500 und dem eigentlichen Wert, z.B. 5.000,- soll der arme Freelancer zahlen oder was?

                        Sorry, aber das ist nicht mein Problem wenn Du dich übers Ohr hauen läßt. Vielleicht ist Dir das eine Lehre für das nächste mal.

                        Nur mal zum rechnen:
                        Bis 1. März sind es ca. 30 Arbeitstage. Bei einem durchschnittlichen Stundensatz von 60 Euro macht das 15.000 Euro zzgl. MwSt.
                        Zuletzt geändert von phplancer; 19.01.2007, 17:47.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von phplancer
                          Wie wohltäterisch von Dir. Und die Differenz zwischen 500 und dem eigentlichen Wert, z.B. 5.000,- soll der arme Freelancer zahlen oder was?

                          Sorry, aber das ist nicht mein Problem wenn Du dich übers Ohr hauen läßt. Vielleicht ist Dir das eine Lehre für das nächste mal.

                          Nur mal zum rechnen:
                          Bis 1. März sind es ca. 30 Arbeitstage. Bei einem durchschnittlichen Stundensatz von 60 Euro macht das 15.000 Euro zzgl. MwSt.
                          Ich denke nicht, dass man für dieses Projekt 30 Arbeitstage brauchen wird. Wenn ihr euch die Mühe gemacht hättet statt zu motzen mal nach zu fragen, dann hättet ihr schon mit bekommen, dass hier Verhandlungsspielraum besteht.

                          Zumal es viele CMS Systeme gibt die bereits von Haus aus das meiste mitbringen was verlangt wurde.

                          Also behaltet mal die Ruhe. Wer es nicht machen will kann es doch einfach bleiben lassen. Er wird ja merken ob er realistische Angebote erhält und dann am 1. März fertig ist oder nicht.
                          Media in Vita - Medienagentur für moderne Kommunikation.

                          Webprogrammierung, CMS, CRM, Grafikdesign und mehr...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MediainVita
                            Ich denke nicht, dass man für dieses Projekt 30 Arbeitstage brauchen wird. Wenn ihr euch die Mühe gemacht hättet statt zu motzen mal nach zu fragen, dann hättet ihr schon mit bekommen, dass hier Verhandlungsspielraum besteht.
                            Ich glaube kaum, denn hier klafft zwischen der angebotenen Vergütung und dem realen Aufwand so eine riesen Lücke, daß es sich überhaupt nicht lohnt hier mit Verhandlungen zu beginnen.

                            Laß es von mir aus nur 15 Tage sein. Sind immer noch 7.500 Euro, also mal locker das 15fache von dem was er bietet.. Damit sollte doch alles gesagt sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X