Überprüfung über Header, anzeigen im Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung über Header, anzeigen im Menü

    Hallo Leute…

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Loginscript.

    Und zwar.
    Ich habe mit include eine Überprüfung im header laufen.

    Dieser überprüft, ob ein Member eingelogt ist oder nicht.
    Wenn nein, dann Zeigt dieser das Login an.

    Nun das Problem ist schon mal hier.
    Das Login wird mir dort angezeigt wo auch der include ist. Über dem Header des Designes.

    Nun habe ich mir gedacht, ok binde es einfach im Menü zwischem dem Designe ein.
    Hier ist das Problem, dass wenn ich mich eingelogt habe und ein Link über dem include des Login klicke sofort wieder ausgelogt bin, weil der Wert von der Saison nicht übergeben wird.

    Wenn ich aber einen Link unterhalb des include anklicke, funktioniert alles.
    Habe ich einmal einen Link unterhalb des Loginincludes angeklickt kann ich auch alle anderen Links ordnungsgemäss klicken.

    Nun meine Frage.
    Wie kann ich es machen, dass die überprüfung weiter im Header läuft, aber das Login dort angezeigt wird, wo ich es haben will.

    Komm einfach nicht drauf…

    Wäre sehr dankbar, für denkanstöße, oder hilfen.

    LG Achim

  • #2

    online-beispiel? code? sessions?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Überprüfung über Header, anzeigen im Menü

      Original geschrieben von iBumsti
      Wie kann ich es machen, dass die überprüfung weiter im Header läuft, aber das Login dort angezeigt wird, wo ich es haben will.
      http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,...
        Dass ging ja flott...

        Ja genau das mein ich.
        Hat mir aber jetzt auch nicht wirklich gehofen, dass mir das beschrieben wurde, wo ich eine Lösung dafür such

        Kommentar


        • #5
          http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip
          ein einfaches (unsauberes) beispiel sieht wie folgt aus:
          oben im header prüfst du ob der user eingeloggt ist und setzt eine variable
          PHP-Code:
          $login false;
          if ( 
          $_SESSION 'login' ] ) {
          $login true;
          include ( 
          '...');

          unten in der ausgabe machst du dann einen extra php einschub:
          PHP-Code:
           <div><?php if ( $login ) { ?>Hallo!<?php ?></div>
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X