[CSS] Ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem PHP-Script aus einer CSS Datei den Fa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem PHP-Script aus einer CSS Datei den Fa

    Ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem PHP-Script aus einer CSS Datei den Farbcode für die Background-Farbe eines Bereiches auslesen und dann mit echo anzeigen lassen.

    Als Beispiel:

    Datei style.css:
    #Main { background:#0b6000; }

    In der Datei script.php soll dann stehen:
    echo $farbcode;

    Nur wie bekomme ich den Farbcode in die Variable $farbcode ohne den ganzen Aufwand mit Datei öffnen, durchsuchen etc. zu betreiben ? Gibts da ne Möglichkeit ?

    Danke !!

  • #2
    Du willst aus einer Datei was auslesen, ohne die Datei lesend zu Öfnnen.

    Denk mal drüber nach.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ohne den ganzen Aufwand mit Datei öffnen, durchsuchen etc. zu betreiben
      so so, also wie denn dann.. reguläre ausdrücke könnten helfen.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        man bekommt doch in html auch die farbe aus der css datei übergeben. kann man die dann nicht irgendwie nutzen und in die variable lesen ?

        Kommentar


        • #5
          du weisst aber, das php aufm server läuft und javascript und css aufm client?
          mfg

          Kommentar


          • #6
            okay also läuft das nicht wie ich es mir vorstelle, richtig ? gibts ne alternative lösung ?

            Kommentar

            Lädt...
            X