speichern von mehreren zeilen auf 1mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speichern von mehreren zeilen auf 1mal

    habe hier ein formular erstellt, welches aus einer Tabelle Daten holt und esanzeigt mir zb. 5zeilen an 3spalten, soweit so gut. aber wenn ich jetzt auf speichern klicke, speichert er NUR die letzte zeile, obwohl ich gerne alle zeilen gespeichert haben möchte.
    wie kann ich dies ihm bei bringen das er nicht nur die letzte zeile speichert, sondern auch die anderen zeilen.
    oder geht dies mit mysql (sql, odbc-sql) gar nicht?
    habe zwar sowas schon auf einer game homepage gesehen.
    oder geht sowas NUR für update, das man aus einem formular mehrere zeilen gleichzeitig updaten kann.

  • #2
    script!!

    Stell dein Script mal rein!
    mfg
    satox

    Kommentar


    • #3
      Mit Hilfe von while() ?
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        ich habe euch als txt mal mein formular, sowie die sql abfrage hochgeladen.

        formular-code mit php. www.coumans.ch/code4.txt
        sql abfrage nach absenden des formular. www.coumans.ch/code4a.txt

        Kommentar


        • #5
          kein Wunder, schaue dir mal den HTML-Code im Browser mal an! Du hast die Inputfeldnamen immer gleich gehalten, daher bekommst du nur die letzen Felder gesendet. Suche im Board nach [] dann wirst du wissen wie man es richtig macht. Das ist ein uraltes Problem und wurde schon mehrmals behandelt.

          Kommentar


          • #6
            was soll an meiner html falsch sein?
            wenn ich nach [] suche finde ich hier nichts.

            Kommentar


            • #7
              http://www.php-faq.de/q/q-formular-select-multiple.html - analog vorgehen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ich will aber KEINE select box machen, sondern normale textfelder.
                aber es ist eine tabelle von 3spalten auf 5zeilen, welche er auf einmal speichern soll.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von phphilfe
                  ich will aber KEINE select box machen, sondern normale textfelder.
                  Was zum Geier hast du bitte an analog nicht verstanden?
                  OffTopic:
                  Müssen wir hier jetzt auch noch die deutsche Sprache erklären?

                  Entweder machst du es mit dieser Schreibweise, dann bekommst du die Daten in einer Array-Struktur übergeben - oder du benennst alle Felder unterschiedlich.

                  Wenn du mehrere Felder gleich benennst, bekommst du von PHP jedenfalls nur den jeweils zuletzt übergeben Wert geliefert.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja habe das beispiel auf http://www.php-faq.de/q/q-formular-select-multiple.html

                    angesehen, aber was steht den in script.php dies steht nicht auf der seite.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von phphilfe
                      aber was steht den in script.php dies steht nicht auf der seite.
                      Muss auch nicht da stehen, weil die Erklärung, in welcher Form du damit die Daten erhältst, direkt darunter steht.

                      Und wenn du dir über die Struktur der übergebenen Daten trotzdem immer noch nicht im Klaren bist, könntest du sie dir ja vielleicht auch mal selber anschauen - mit print_r($_POST) beispielsweise.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe im formular jetzt zu jeder spalte dies abgeändert:

                        zb. name="spalte0" zu name="spalte0[]"
                        usw
                        aber wenn ich jetzt es absende das formular kommt ein fehler "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

                        Kommentar


                        • #13
                          *seufz*

                          Schau dir den Scheiss mit print_r an, und verarbeite ihn dann korrekt.

                          Und wenn du mit Arrays nicht umgehen kannst -
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich kenne mich noch nicht so aus mit php, bin erst seit kurzem es am lernen

                            Kommentar


                            • #15
                              habe mal print_r ausgegeben
                              hier das resultat

                              Array ( [Fspalte0] => 4 [Fspalte1] => 32 [Fspalte3] => e )

                              was muss ich jetzt wo an passen im formular oder sql dass er alles nimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X