befehl über exec() - passirt nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befehl über exec() - passirt nix

    Hallo,

    wenn ich exec() nutze muss ich da eventuell serverseitig was beachten?

    Weil wenn ich zum Beispiel folgendes mache passiert nix:
    PHP-Code:
    <?PHP
    exec
    ("/ffmpeg/ffmpeg -i datei.wmv -y datei.flv");
    ?>
    Wenn ich aber selben Befehl direkt über Konsole eingebe reagiert er... bz. er fürht ihn aus.
    Zuletzt geändert von Nordin; 30.01.2007, 22:35.

  • #2
    Hab mitlerweile foldendes gemacht um den Fehler zu finden:

    PHP-Code:
    <?PHP
    exec
    ("/ffmpeg/ffmpeg -i /var/www/vhosts/meinserver/httpdocs/datei.wmv -y /var/www/vhosts/meinserver/httpdocs/datei.flv
     >/tmp/ffmpeg.out 2>/tmp/ffmpeg.err"
    );
    ?>
    Im Log stand unteranderem:
    Could not open '/var/www/vhosts/meinserver/httpdocs/video.flv'
    Aber der ordner, wo die Datei erzeugt werden soll existiert!

    Was nu?

    Kommentar


    • #3
      Hat der Benutzer, unter dem PHP läuft, auch das Recht, in dem Ordner eine Datei anzulegen?

      Kommentar


      • #4
        gute frage... also wenn ich den ordner 0777 gebe damit ist nicht getan oder? Bzw. wie bekomm ich raus welcher Benutzer unter PHP läuft?

        Kommentar


        • #5
          wenn du dem ordner die rechte 0777 gibst hat jeder das recht in ihm etwas zu tun, ihn zu lesen, ihn zu schreiben, und ihn auszuführen.
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X