Bei Auslesen eines Ordners Dateien nach Typen ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Auslesen eines Ordners Dateien nach Typen ausgeben

    Hi,
    ich habe hier ein Skript, welches die Dateien eines Ordners ausliest (hier beschränkt auf pdf und gif).
    Nun möchte ich aber nicht alle Dateien nacheinander aufgelistet bekommen, sondern die gif-Dateien separat von den pdf-Dokumenten.
    Kann mir jemand bei der Realisierung helfen? Was müsste hier in dem Skript geändert werden:

    PHP-Code:
    <?php
    function file_type($file){
    $path_chunks explode("/"$file);
    $thefile $path_chunks[count($path_chunks) - 1];
    $dotpos strrpos($thefile".");
    return 
    strtolower(substr($thefile$dotpos 1));
    }
    $path "UserFiles/File/";
    $file_types = array('pdf''gif');
    $p opendir($path);
    while (
    false !== ($filename readdir($p))) {
    $files[] = $filename;
    }
    sort($files);
    foreach (
    $files as $file) {
    $extension file_type($file);
    if(
    $file != '.' && $file != '..' && array_search($extension$file_types) !== false){
    $file_count++;
    echo 
    '<a target="_blank" href="'.$path.$file.'">'.$file.'</a><br />';
    }
    }
    ?>
    Gruß
    Kyrill

  • #2
    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die beiden Dateitype seperat ausgeben.

    PHP-Code:
    echo '<a target="_blank" href="'.$path.$file.'">'.$file.'</a><br />'

    Am einfachsten währe die Daten auf zwei arrays zu legen. unterschieden nach der Endung.

    z.b.
    PHP-Code:
    if($endung=="pdf")
    {
    $pdf[]="<a ...>..</a>";}
    elseif(
    $endung=="gif")
    {
    $gif[]="<a ...>..</a>";}
    else
    {} 
    was du danach mit den beiden arrays machst ist dann deine Sache.
    ps: Das beispiel ist stark vereinfacht. und gehört wenn ich das da alles richtig gelesen habe anstelle des ECHO Befehls.

    so long Wyveres
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X