Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Tutorial "Login"
Blackangel1984 08-02-2007, 19:18 Moin,
ich habe mir das Tutorial mit dem PHP Login mal angeschaut und ausprobiert.
So jetzt kann ich mich nicht einloggen es kommt immer wieder der Fehler bzw. der Text "Anmeldedaten nicht korrekt". Das ist der Text wo er wiedergeben soll wenn die daten nicht richtig sind!
Woran könnte das hängen?
Gruß
Tim
Mache Kontrollausgaben, um zu checken ob Variablen auch das enthalten, was du erwartest.
Blackangel1984 08-02-2007, 19:46 Ähmm...
sagen wir mal so ich bin relativ neu aufdem gebiet.
Soll ich einfach programmieren das der mir die Sachen anzeigt oder was meinst du damit?
Damian1984 08-02-2007, 20:22 Original geschrieben von Blackangel1984
Ähmm...
sagen wir mal so ich bin relativ neu aufdem gebiet.
Soll ich einfach programmieren das der mir die Sachen anzeigt oder was meinst du damit?
Kontrollausgaben sind Zwischenwerte, die du dir ausgeben lässt und prüfst, ob die auch das beinhalten, was du haben willst. Falls ja suchst du weiter hinten, falls nicht weiter vorne.
error_reporting(E_ALL); setzen
Blackangel1984 08-02-2007, 21:41 Fehler gefunden!
Im Tutorial ist das ganze so in der Login.php angegeben:
$userid=check_user($_POST['UserName'], $_POST['UserPass']);
So und jetzt habe ich mal es so abgeändert:
$userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
und es funktioniert!
jo das liegt ganz einfach daran dass deine Tabelle nicht UserName und UserPass wie im tutorial heissen sondern du sie eben username und userpass genannt hast
jahlives 13-02-2007, 13:29 jo das liegt ganz einfach daran dass deine Tabelle nicht UserName und UserPass
<klugscheiss>Das liegt nicht an den MySql Tabellen, sondern an der Benamsung seiner input Felder im Formular</klugscheiss> ;)
Gruss
tobi
Original geschrieben von jahlives
Benamsung
Ich hab ja schon manchmal komplexe beim schreiben aber bitte was ist das? Benamsung? Klingt witzig. :D :D :D :D
sowas wie Besamung?
oder doch eher Benamung?
*Muhaaaa Hust*
kommt davon. case-sensitive varibalen
$_POST['a'] is nun mal nicht gleich $_POST['A'].
jahlives 13-02-2007, 13:54 Das ist die freie schweizerische Form von 'Benamung' ;)
Gruss
tobi
Das ist die freie schweizerische Form von 'Benamung' ;)
Gruss
tobi
und wo ist dann das I müsste es dann nicht eigentlich Benamsungi sein?
jahlives 13-02-2007, 14:03 und wo ist dann das I müsste es dann nicht eigentlich Benamsungi sein?
Das haben wir weggelassen, weil es sonst von keinem Deutschen/Österreicher mehr ausgesprochen werden kann ;)
Das haben wir weggelassen, weil es sonst von keinem Deutschen/Österreicher mehr ausgesprochen werden kann ;)
stimmt das kann ich kaum noch aussprechen BE-Nam-Sung-I
das klingt wirklich fast wie ne besamung :p rofl ok genug OT sonst denken hier böse mods noch was ganz ganz schlimmes
Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
jahlives 13-02-2007, 14:26 Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
Einfach nur :D :D :D
Original geschrieben von wahsaga
Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
also wenn ich nicht in einem Büro sitzen würde wo noch andere sitzen würd ich jetzt vor lachen zusammenbrechen ... :D :D :D :D :D
Topspeed 14-02-2007, 18:29 Hi!
Ich hätte da auch noch eine Frage zum Login. Vorweg - das Tutorial ist wirklich gut, auch für Anfänger wie mich!
Die An- und Abmeldung funktioniert, aber leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich die login.php im Browser aufrufe:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/usr/webtraum/subdom/phptest/login.php:9) in /home/usr/webtraum/subdom/phptest/login.php on line 10
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/usr/webtraum/subdom/phptest/login.php:9) in /home/usr/webtraum/subdom/phptest/login.php on line 10
In der Zeile 10 steht bei mir:
session_start();
Bin leider noch sehr unerfahren in Sachen PHP.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=62965
|