Squid neustarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Squid neustarten

    Hallo,

    mit
    _____________________________________

    <?php
    exec("/usr/bin/sudo /.../rcsquid restart");
    ?>
    _____________________________________

    Kann ich Squid neustarten. Wenn ich nun ein

    echo 'Squid wird neugestartet';

    dazuschreibe, gibts eine Fehlermeldung, da es 10-20 Sekunden braucht, bis Squid wieder "da" ist.

    Gibt es irgendeine "Warte" Funktion, diedas Skript für den Zeitraum anhält ?

    Frank

  • #2
    Re: Squid neustarten

    set_time_limit

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das richtig verstehe, bricht set_timelimit das Skript nach einer Zeit ab.

      ich brauche eher etwas, was das Skript anhält für die Zeit, bis Squid wieder verfügbar ist und es dann weiterlaufen lässt.

      Kommentar


      • #4
        nein, die funktion setzt einfach das zeitlimit höher.

        was für eine fehlermeldung gibt es denn? warum hängt das mich echo zusammen?

        Kommentar


        • #5
          die Verbindung wird von Squid zurückgewiesen, da der ja neustartet.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von fthiel
            die Verbindung wird von Squid zurückgewiesen, da der ja neustartet.
            dumm, nicht...
            und wie willst du das umgehen? Ich war gerade die ganze Zeit am überlegen was Squid nochmal war, natürlich der Proxy, und wenn der Aufruf über den Proxy geht, kannst du doch nicht gleichzeitig neu starten UND die Verbindung aufrecht erhalten, paradoxer Wunsch... ggf. nen Redirect nach 30 Sekunden zur Meldung, aber der Sinn bleibt dann auf der Strecke~

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              was meinst du mit "redirect zur Meldung nach 30 Sekunden " ?

              Kommentar


              • #8
                z.b. mit einem meta tag und "refresh".

                Kommentar


                • #9
                  Pass dein Shellskript an, so dass es ne Meldung in ein File oder in eine Datenbank schreibt ... und lies den Eintrag dann aus....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ghostgambler hat recht, was sollte den Squid nach dem Neustart veranlassen noch irgendwas zu tun ?

                    Kommentar


                    • #11
                      jetzt bleibt ja nur noch die Frage, warum will jemand von extern den Proxy neu starten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X