$_GET funktioniert auf Server 2 nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_GET funktioniert auf Server 2 nicht

    Hallo,

    ich werde nicht schlau,

    ich versuche die Sprache über "index.php?lang=english"

    zu ändern, und folgender Code funktioniert auf meinem privaten Server einwandfrei, aber nicht auf dem "Firmenserver". PHP geht dort, nur leider keine Ahnung welche Version? Wo kann das Problem liegen?


    $_GET['lang'];
    $sprache=$_GET['lang'];

    echo"$sprache";
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    Gibt echo $lang; etwas aus? Falls ja, dann scheint register_globals aktiviert zu sein - und das ist keine gute Einstellung.
    Davon abgesehen machen die doublequotes (") um die Variable null Sinn.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Griecherus
      Gibt echo $lang; etwas aus? Falls ja, dann scheint register_globals aktiviert zu sein - und das ist keine gute Einstellung.
      Davon abgesehen machen die doublequotes (") um die Variable null Sinn.
      Ja, $lang funktioniert....kenn mich jetzt überhaupt nicht aus, bedeutet das, dass eine variable nicht mehr auf andere scripts übergeben werden muss, sondern jede variable immer zur verfügung steht, bis man sie mit "unset" wieder deaktiviert?



      Zwischen den doublequotes war html, aber das ist hier für mein problem irrelevant;-)
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Kommentar


      • #4
        Und bei dir funktioniert jetzt $_GET['lang'] nicht oder was?


        Was sagt denn ein print_r($_GET); ?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          register globals scheint auf "on" zu sein.
          wenn du es nicht ausschalten kannst, benenne die variable um. nimm "sprache" statt "lang".

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai
            Und bei dir funktioniert jetzt $_GET['lang'] nicht oder was?


            Was sagt denn ein print_r($_GET); ?
            Nein, $_GET['lang'] bringt rein gar nichts, aber nur auf diesem einen Server.
            Muß wirklich an der Register Globals - Einstellung liegen, sobald ich "$lang" verwende, gehts einwandfrei. What shalls (wie der Engländer nie sagen würde), es geht jetzt, aber ich erkundige mich heute beim Provider nach der php.ini-Konfiguration.

            Vielen Dank.
            Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von yellow23
              aber ich erkundige mich heute beim Provider nach der php.ini-Konfiguration.
              *hust* phpinfo() *hust*
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                register globals scheint auf "on" zu sein.
                wenn du es nicht ausschalten kannst, benenne die variable um. nimm "sprache" statt "lang".
                Danke, hab ich schon gemacht, nur umgekehrt ;-)
                Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  *hust* phpinfo() *hust*
                  Äh...ok......peinlich...Danke, register globals ist "ON".
                  Und hab gelesen, dass das ab php 6.0 gar nicht mehr so konfigurierbar ist. Na dann wart ich mal, bis sie umstellen und nichts mehr geht :-)
                  Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von yellow23
                    Äh...ok......peinlich...Danke, register globals ist "ON".
                    Und hab gelesen, dass das ab php 6.0 gar nicht mehr so konfigurierbar ist. Na dann wart ich mal, bis sie umstellen und nichts mehr geht :-)
                    Wenn dein Provider jetzt noch register_globals auf On hat, dann hast du PHP6 eh erst in 10 Jahren aufm Server drauf. Da gibts bestimmt schon ne andere Scriptsprache auf der Webserverseite :P *g*

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      darf ich raten? t-com?


                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff
                        OffTopic:
                        darf ich raten? t-com?


                        gruß
                        peter
                        Nein, inode.at. Gehört zu chello. Ist aber eine 4er PHP-Version drauf. Immerhin ;-)
                        Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von daN-the-man
                          Wenn dein Provider jetzt noch register_globals auf On hat, dann hast du PHP6 eh erst in 10 Jahren aufm Server drauf. Da gibts bestimmt schon ne andere Scriptsprache auf der Webserverseite :P *g*
                          Meine Lebenserwartung geht noch über die nächsten 10 Jahre hinaus, also hab ichs mal im Code vermerkt, dass ich da amal was ändern muss *gg*
                          Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Lebenserwartung geht noch über die nächsten 10 Jahre hinaus, also hab ichs mal im Code vermerkt, dass ich da amal was ändern muss *gg*
                            Also da würde ich eher mal bei dem Provider "vermerken", dass das eine völlig veraltete und höchst unsichere Einstellung ist. Wenn er die nicht ändern will => Wechseln!

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kuddeldaddeldu
                              Also da würde ich eher mal bei dem Provider "vermerken", dass das eine völlig veraltete und höchst unsichere Einstellung ist. Wenn er die nicht ändern will => Wechseln!

                              Grüße
                              Dann würden sehr wahrscheinlich einige andere Kunden mitwechseln, die register_globals auf on benötigen.
                              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X