CMS Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS Vorstellung

    An dieser Stelle möchte ich nun meine eigenes CMS vorstellen *freu*, ich hope ich darf das hier. Naja fang ich ma an.

    preCMS v.1 ist ein Content-Management-System für kleiner Private Seiten. Einfach zu installieren und zu benutzen, unter Vorraussetzung von einem WebSpace und einer SQL Datenbank. Es enthält folgende Module, ein News System, ein Gästebuch, ein Gallery in der man Fotoalben erstellen kann, ein Forum mit den gängigen/wichtigsten Funktionen, einen Downloadbereich in dem man seine Downloads verschiedenen Kategorieren zuordnen kann, einen Kalender zum eintragen öffentlicher Termine und einem User Bereich (Einstellungen, Mitgliedersuche, Mitgliederliste und Private Mailing System). Natürlich ist möglich, alles über ein Admin Menu zu steuern, zusätzlich ist es möglich verschiedene Rechte an Administrator Gruppen zu vergeben, sowie die Auswertung verschiedener Statistiken sich anzuschauen und viele Extra Einstellungsmöglichkeiten. preCMS v.1 ist problemlos an jedes Design bzw. Tamplate anzupassen.

    Um nun eine größtmögliche Hilfe auf meiner Seite bieten zu können muss eine Community entstehen, da sich dieses CMS nun in der Anfangsphase befindet, brauche ich User die sich dazu bereit erklären mein CMS zu testen und Probleme und Fehler an mich weiter zu geben, oder um anderen Usern vielleicht helfen zu können. Da ich das CMS alleine entworfen und Programmiert habe bitte ich euch trotzdem gnädig zu sein, ich weiß selbst das es viele Lösungen gibt, welche umfangreicher uns qualitativ von mehr Wert sind, allerdings hoffe ich die Spitze dieses Berges irgendwann ankratzen zu dürfen! Und dabei bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Vielen Dank, das ihr schon mal bis hier hin gekommen seid!

    auf www.precoc.com

  • #2
    bitte kümmere dich drum,
    * valides html zu generieren,
    * zeichensätze ordentlich zu beachten
    * der rechtschreibung (alt order neu ist mir in diesem fall egal) ein wenig mehr beachtung zu schenken.

    dann können wir weiterreden.

    üble cms gibt's schon genug.

    grüße
    axo

    Kommentar


    • #3
      Erstmal stimme ich meinem Vorredner zu muss aber gleichzeitig sagen das es keine schlechte arbeit ist!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lichtscheu
        ... muss aber gleichzeitig sagen das es keine schlechte arbeit ist!
        wenn man eine html-seite ohne öffnendes und schließendes <html>-tag, ohne kopfdaten und ohne charset-angaben macht, _ist_ das schlechte arbeit.

        wenn man das ganze dann auch noch als cms verhökern will, ist das nicht mehr nur schlechte arbeit, sowas ist bodenlos.

        grüße
        axo
        Zuletzt geändert von axo; 13.03.2007, 10:39.

        Kommentar


        • #5
          Man muss sich erst registrieren um überhaupt an den Code zu kommen? Schon scheiße... vom HTML her sag ich mal, unterste Schublade, wenn der php-Code genauso gut aussieht (nein, ich werd mich nicht registrieren...), dann lass es am besten und werd Dachdecker oder so oO und wenn das nur was zum Üben war (mein Code war bestimmt auch mal so schlecht), dann veröffentlicht man sowas aber nicht ... vor allem nicht als Version 1 ... mein Code von damals ist schön auf meiner HD geblieben und irgendwann in den Papierkorb gewandert als mit fortschreitender Zeit die Erkenntnis kam, was man sich alles für dumme Dinge angeeignet hat von irgendwelchen möchtegern-Codern ~.~

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ich dachte gerade wären Browsergames IN und CMS Systeme sind total OUT... Du hast die Zeit verpennt

            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              Tolles CMS...Passwörter werden im Klartext gespeichert....

              Edit:
              Was ein Schrott.
              Register Globals müssen ON sein, Installation geht nicht, musste Pfade anpassen. HTML Code ist irgendwas, vll. 4 oder so...
              Einloggen kann ich mich auch nicht... und was daran ist bitte ein CMS?
              Zuletzt geändert von Benny-one; 13.03.2007, 12:39.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                die meisten reden hier über den HTML code, ganz klar der is nich unwichtig is ja auch das was man nachher sieht, allerdings habe ich euch um bitte gefragt , keiner kann ein urteil über meinen programmierstil fellen, wenn er sich nicht meine Code angeguckt hat, und HTML ist nun leider keine Programmiersprache, es ist eine Beschreibungssprache!!!! So jetzt noch mal zu der sache mit den Passwörtern .. was bringt es einem die Passwörter in md5 verfahren zu verschlüsseln, wenn der admin sie sowieso wieder entschlüsseln kann? Das ist im Prinzip genau das selbe wie als würde man sie nicht verschlüsseln, so kann ja auch nur der Admin die passwörter sehen !

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von precoc
                  die meisten reden hier über den HTML code, ganz klar der is nich unwichtig is ja auch das was man nachher sieht, allerdings habe ich euch um bitte gefragt , keiner kann ein urteil über meinen programmierstil fellen, wenn er sich nicht meine Code angeguckt hat, und HTML ist nun leider keine Programmiersprache, es ist eine Beschreibungssprache!!!! So jetzt noch mal zu der sache mit den Passwörtern .. was bringt es einem die Passwörter in md5 verfahren zu verschlüsseln, wenn der admin sie sowieso wieder entschlüsseln kann? Das ist im Prinzip genau das selbe wie als würde man sie nicht verschlüsseln, so kann ja auch nur der Admin die passwörter sehen !
                  Dein PHP-Code ist genauso Müll. Wie gesagt: Installieren macht Probleme, falsche Pfade, Register Globals müssen ON sein etc.

                  md5() geht nicht zurück verschlüsseln! Außerdem ist sha1 besser.

                  Und selbst den Admin hat es nichts anzugehen, wie die Passwörter lauten. Und ob er sie sehen kann oder nicht ist egal: bei deiner Programmierung würde es mich nicht wundern, wenn man mit SQL Injections an das Passwort kommt!
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von precoc
                    und HTML ist nun leider keine Programmiersprache, es ist eine Beschreibungssprache!!!!
                    In welcher Hinsicht soll das als Argument für einen absolut schlampigen Umgang damit herhalten können ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von precoc
                      keiner kann ein urteil über meinen programmierstil fellen, wenn er sich nicht meine Code angeguckt hat, und HTML ist nun leider keine Programmiersprache, es ist eine Beschreibungssprache!!!!
                      Und wieso kann man da keine Schlüsse draus ziehen?

                      Original geschrieben von precoc
                      So jetzt noch mal zu der sache mit den Passwörtern .. was bringt es einem die Passwörter in md5 verfahren zu verschlüsseln, wenn der admin sie sowieso wieder entschlüsseln kann?
                      Verschlüsseln? Du meinst wohl hashen. Und das Passwort rückrechnen kannst du nicht. Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich. Eher findest du eine Kollision. Aber selbst das bezweifle ich.

                      Original geschrieben von precoc
                      Das ist im Prinzip genau das selbe wie als würde man sie nicht verschlüsseln, so kann ja auch nur der Admin die passwörter sehen !
                      Wie kommst du darauf, dass das so ist? Dein Webhoster kann mir nichts dir nichts in deine Datenbanken schauen.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Meinem bisherigen ist eigentlich nur eines hinzuzufügen

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          also ...

                          1. hashe passwörter
                          2. lese mal ein wenig über webstandards und nutze sie dann auch, du kannst ruhig html4 für dein "cms" nutzen nur mach das wenigstens richtig
                          3. baue ein vernünftiges installationsscript
                          4. register globals OFF
                          5. dann komm wieder und stell uns das projekt erneut vor ...
                          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                          Die Nachtwache!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X