Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Insert String Funtzt nicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Insert String Funtzt nicht

Manuelsc
13-03-2007, 15:12 

Hallo Leute

Ich versuch momentan eine Funktion zu schreiben die Alle meine Inserts Übernimmt ohne das ich ständig einen neuen Insert schreiben muss. Das ergebnis sieht so aus:

'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID`,`bui_na me`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','lorddalien','0','10','1','7','Zeltstadt','','')

Er schreibt es einfach nicht in die Datenbank und ich hab keine ahnung wieso.

$dbFileds=explode(";","id;id_name;job_marktplazid;job_pcounter;job_dauer;job_BuildingID;bui_name;job_userids;job_usertimes");

$strV=$uid.";".$char_name.";0;".$bui_pcount.";".$intDauer.";".$bid.";".$strJname;

$dbValues=explode(";",$strV);

set_dbInfo($dbFileds,$dbValues,$marktplatztab);

--------------------------------------------------------------------------------------------

function set_dbInfo($dbFields,$dbValues,$dbTable)
{
for($i=0;$dbFields[$i]!="";$i++)
{
if($i>0){$strValues_Field=$strValues_Field.",`".$dbFields[$i]."`";}
else{$strValues_Field="`".$dbFields[$i]."`";}
if($i>0){$strValues=$strValues.",'".$dbValues[$i]."'";}
else{$strValues="'".$dbValues[$i]."'";}
}

echo $strValues_Field;
echo"----------------";
echo $strValues;

echo $strQiery="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
mysql_query($strQuery);
}

arkos
13-03-2007, 15:30 

versuchs am schluss mal statt mit

mysql_query($strQuery);

mit

$insert = mysql_query($strQuery);

und häng noch n orDie und n MySQL Error ran...

Manuelsc
13-03-2007, 15:46 

Hi

Ich habs nochmal anderst probiert hab jetzt alle Daten der db aber der fehler ist gleich )):

'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`jobid`,`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID` ,`bui_name`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','NULL','lorddalien','0','10','6','7','Zeltstadt','0','0')

mysql_error

Ergab:

Query was empty

Manuelsc
13-03-2007, 15:52 

Hi

Ich hab den Fehler gefunden )));; ich hab mich vertippt in den Var namen. Ich danke für die hilfe.

echo $strQuery="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
echo $insert=mysql_query($strQuery);

wahsaga
13-03-2007, 16:16 

Hättest du dein error_reporting vernünftig eingestellt (siehe Regeln), dann hätte PHP dich selbst darauf hinweisen können (und wir uns nicht schon wieder mal mit solchen !&$%-Problemen beschäftigen müssen).

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.