Manuelsc
13-03-2007, 15:12
Hallo Leute
Ich versuch momentan eine Funktion zu schreiben die Alle meine Inserts Übernimmt ohne das ich ständig einen neuen Insert schreiben muss. Das ergebnis sieht so aus:
'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID`,`bui_na me`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','lorddalien','0','10','1','7','Zeltstadt','','')
Er schreibt es einfach nicht in die Datenbank und ich hab keine ahnung wieso.
$dbFileds=explode(";","id;id_name;job_marktplazid;job_pcounter;job_dauer;job_BuildingID;bui_name;job_userids;job_usertimes");
$strV=$uid.";".$char_name.";0;".$bui_pcount.";".$intDauer.";".$bid.";".$strJname;
$dbValues=explode(";",$strV);
set_dbInfo($dbFileds,$dbValues,$marktplatztab);
--------------------------------------------------------------------------------------------
function set_dbInfo($dbFields,$dbValues,$dbTable)
{
for($i=0;$dbFields[$i]!="";$i++)
{
if($i>0){$strValues_Field=$strValues_Field.",`".$dbFields[$i]."`";}
else{$strValues_Field="`".$dbFields[$i]."`";}
if($i>0){$strValues=$strValues.",'".$dbValues[$i]."'";}
else{$strValues="'".$dbValues[$i]."'";}
}
echo $strValues_Field;
echo"----------------";
echo $strValues;
echo $strQiery="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
mysql_query($strQuery);
}
Ich versuch momentan eine Funktion zu schreiben die Alle meine Inserts Übernimmt ohne das ich ständig einen neuen Insert schreiben muss. Das ergebnis sieht so aus:
'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID`,`bui_na me`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','lorddalien','0','10','1','7','Zeltstadt','','')
Er schreibt es einfach nicht in die Datenbank und ich hab keine ahnung wieso.
$dbFileds=explode(";","id;id_name;job_marktplazid;job_pcounter;job_dauer;job_BuildingID;bui_name;job_userids;job_usertimes");
$strV=$uid.";".$char_name.";0;".$bui_pcount.";".$intDauer.";".$bid.";".$strJname;
$dbValues=explode(";",$strV);
set_dbInfo($dbFileds,$dbValues,$marktplatztab);
--------------------------------------------------------------------------------------------
function set_dbInfo($dbFields,$dbValues,$dbTable)
{
for($i=0;$dbFields[$i]!="";$i++)
{
if($i>0){$strValues_Field=$strValues_Field.",`".$dbFields[$i]."`";}
else{$strValues_Field="`".$dbFields[$i]."`";}
if($i>0){$strValues=$strValues.",'".$dbValues[$i]."'";}
else{$strValues="'".$dbValues[$i]."'";}
}
echo $strValues_Field;
echo"----------------";
echo $strValues;
echo $strQiery="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
mysql_query($strQuery);
}