Insert String Funtzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert String Funtzt nicht

    Hallo Leute

    Ich versuch momentan eine Funktion zu schreiben die Alle meine Inserts Übernimmt ohne das ich ständig einen neuen Insert schreiben muss. Das ergebnis sieht so aus:

    'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID`,`bui_na me`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','lorddalien','0','10','1','7','Zeltstadt','','')


    Er schreibt es einfach nicht in die Datenbank und ich hab keine ahnung wieso.

    PHP-Code:
    $dbFileds=explode(";","id;id_name;job_marktplazid;job_pcounter;job_dauer;job_BuildingID;bui_name;job_userids;job_usertimes");

     
    $strV=$uid.";".$char_name.";0;".$bui_pcount.";".$intDauer.";".$bid.";".$strJname;
     
    $dbValues=explode(";",$strV);
      
      
    set_dbInfo($dbFileds,$dbValues,$marktplatztab);

    --------------------------------------------------------------------------------------------


    function 
    set_dbInfo($dbFields,$dbValues,$dbTable)
    {
     for(
    $i=0;$dbFields[$i]!="";$i++)
    {
       if(
    $i>0){$strValues_Field=$strValues_Field.",`".$dbFields[$i]."`";}
       else{
    $strValues_Field="`".$dbFields[$i]."`";}    
       if(
    $i>0){$strValues=$strValues.",'".$dbValues[$i]."'";}
      else{
    $strValues="'".$dbValues[$i]."'";}
    }
      
    echo 
    $strValues_Field;
      echo
    "----------------";
      echo 
    $strValues;

      echo 
    $strQiery="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
      
    mysql_query($strQuery);

    Zuletzt geändert von Manuelsc; 13.03.2007, 14:18.
    www.edron.de Rollenspielportal

  • #2
    versuchs am schluss mal statt mit

    mysql_query($strQuery);


    mit

    $insert = mysql_query($strQuery);


    und häng noch n orDie und n MySQL Error ran...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Ich habs nochmal anderst probiert hab jetzt alle Daten der db aber der fehler ist gleich )):

      'INSERT INTO `rpg_marktplaz`(`jobid`,`id`,`id_name`,`job_marktplazid`,`job_pcounter`,`job_dauer`,`job_BuildingID` ,`bui_name`,`job_userids`,`job_usertimes`) VALUES ('2','NULL','lorddalien','0','10','6','7','Zeltstadt','0','0')

      mysql_error

      Ergab:

      Query was empty
      www.edron.de Rollenspielportal

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Ich hab den Fehler gefunden )));; ich hab mich vertippt in den Var namen. Ich danke für die hilfe.

        PHP-Code:

         
        echo [B]$strQuery[/B]="INSERT INTO `$dbTable`(".$strValues_Field.") VALUES (".$strValues.")";
          echo 
        $insert=mysql_query([B]$strQuery[/B]); 
        www.edron.de Rollenspielportal

        Kommentar


        • #5
          Hättest du dein error_reporting vernünftig eingestellt (siehe Regeln), dann hätte PHP dich selbst darauf hinweisen können (und wir uns nicht schon wieder mal mit solchen !&$%-Problemen beschäftigen müssen).
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X