www.LocationWiki.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.LocationWiki.de

    Hallo ich hab eine Seite vom grund auf selber gebaut.

    Sie ähnelt stark dem "MediaWiki"-Projekt, das hab ich aber mit absicht gemacht damit man sich etwas wie "zu hause fühlt".

    Ich würde gern mal wissen was ihr von meiner Seite haltet.
    Wie sieht sie aus? Was denkt ihr über die idee solch eine seite zu starten?

    Gebt mir bitte mal einwenig feetback...

    www.locationwiki.de

    LG Nordin

  • #2
    Die Farbwahl ist "nicht so toll". Du könntest im Menü die Links ruhig mit display: block; ausstatten.


    Und nebenbei: Es ist echt lächerlich, dass alle (möchtegern) Web 2.0 Projekte überall nen "BETA" dazu schreiben müssen. Wofür brauchst du das?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Das da Beta steht? Weil ich immer wieder mit fehler konfrontiert werde und die Seite erst zu 95% überprüft ist... allein findet man ja keine fehler... und ich find halt blöd wenn ein user vorbeikommt und wird aufeinmal mit nen fehler konfrontiert, dann denkt der ja was das für eine schei* seite... so sehen sie "Beta" und alles klärt sich durch dieses eine wort...

      aber die idee mit den links könnte man reinbauen jor mal schauen

      Kommentar


      • #4
        Und nebenbei: Es ist echt lächerlich, dass alle (möchtegern) Web 2.0 Projekte überall nen "BETA" dazu schreiben müssen. Wofür brauchst du das?
        das liegt alles nur an google :P

        Okay, die Farbwahl sollte man verbessern.Wenigstens bietest du standardkonformen XHTML Quellcode an. Ansonsten viel Glück mit dem Projekt.

        mfg
        bugbuster
        Zuletzt geändert von Bugbuster; 13.03.2007, 22:41.
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          [Wenigstens bietest du standardkonformen XHTML Quellcode an.
          Naja das hab ich mir erst vor nen guten monat angeeignet... ist wirklich besser... so hat jeder was von

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Bugbuster
            Wenigstens bietest du standardkonformen XHTML Quellcode an. Ansonsten viel Glück mit dem Projekt.
            naja, fast... ^^,
            line 63 column 84 - Error: there is no attribute "onClick"
            Abgesehen davon ist das Grün einfach nur Augenkrebs erregend Oo ... vor allem für meine Augen im aktuellen Zustand (will heißen seit fast 18 Stunden offen) - da tut es einfach nur noch weh >.<

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              *g* jap die fehler sind bekannt... ich stricke grad am code...

              Abgesehen davon ist das Grün einfach nur Augenkrebs erregend Oo ... vor allem für meine Augen im aktuellen Zustand (will heißen seit fast 18 Stunden offen) - da tut es einfach nur noch weh >.<
              Meine seit 31 Stunden

              Aber um nochmal auf "grün" zu spechen... www.partydschungel.de heißt eine weitere domain... geplant war ursprünglich ein Locationfinder namens "partydschungel" die seite war auf ürwald gemacht *g* und das grün ist jetzt ein überbleibsel davon...

              Kommentar


              • #8
                aktuellen Zustand (will heißen seit fast 18 Stunden offen)
                Meine seit 31 Stunden
                verdammt dann geht ma ins bett



                es gibt wahrlich schönere grüntöne als diesen *nutze sie*

                naja, fast... ^^,
                das konntest mit deinen augen noch erkennen? :P okay den hab ich halt übersehen
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das Layout etwas verändert...

                  Das grün ist nicht mehr so grell...

                  Wie findet ihr es jetzt?

                  Kommentar


                  • #10
                    also mir gefällt es sehr gut. schick, dezent und übersichtlich - wikipedialike halt.

                    trotzdem einige sachen, die ich ändern würde:

                    * der anmelde-button und der content könnten rechts einen kleinen leerraum gebrauchen
                    * das logo (bild inkl. schriftzug) sehen etwas altbacken aus - farbe sollte auch auf dein jetziges grün abgestimmt werden
                    * das dezente blau für hintergrund würde ich komplett ausfüllen - die diagonale grenze oben sieht zumindes etwas merkwürdig aus (oder besser auslaufen lassen)
                    * die bild-links unten (php, mysql usw.) sehen im inaktiven, grauen zustand nicht besonders gut aus - könntest dort vielleicht blasse farben benutzen und diese, wie jetzt, beim mousover stärker darstellen

                    wie gesagt, seite deine gefällt mir, wollte dir nur ein wenig konstruktiven feedback geben.
                    nicht, dass du es falsch verstehst

                    Kommentar


                    • #11
                      Super danke genau so ein feetback brauch ich... zumindest so eins wo was rüber kommt zum verbessern!

                      Ich werd es versuchen zu brücksichtigen - Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X