explode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explode

    Hallo,Ich habe einen String in dem versviedene Einzelstrings vorkommen, die durch ',' getrennt sind. Wie kann Ich diesen in seine Elemente am besten mit explode in ein Array überführen?
    Wil das ' ja ein Sonderzeichen ist. das Problem ist das ein Einzelstring auch ein Komma beinhalten kann. Beispiel
    INSERT INTO alle (interpret, titel, datum, medium, kategorie, front, back, flip, db, insert_date) VALUES ('schröder,atze', 'lecker', '', 'CD', 'comedy', '', '', 'Comedy', 'M', '2007-03-18')_EOFREC_

    Vielen Dank für die Hilfe
    Markus

  • #2
    versuchen mit preg_split irgendwas zu werkeln, oder per while-Schleife jedes Zeichen durchgehen und die entsprechende Methodik, die man "automatisch" im Kopf macht, dadurch nachbilden

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:

      $regex 
      "/'(.*)',/";

      $arr_match = array();
      if(
      preg_match_all($regex$string$arr_match)){
        
      print_r($arr_match);

      so im groben...

      Kommentar


      • #4
        zeig doch auch mel deinen original-string, den du zerlegen willst...
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          Re: explode

          Original geschrieben von phpmax
          Hallo,Ich habe einen String in dem versviedene Einzelstrings vorkommen, die durch ',' getrennt sind. Wie kann Ich diesen in seine Elemente am besten mit explode in ein Array überführen?
          Wil das ' ja ein Sonderzeichen ist. das Problem ist das ein Einzelstring auch ein Komma beinhalten kann.
          PHP-Code:
          <?php 
          $a 
          ="'aaaa,bbbb','cccc','dddd','eeee.ffff'"
          $arr explode("','"$a);
          echo 
          "<pre>";
          print_r($arr);
          echo 
          "</pre>";
          ?>
          /* Ausgabe
          Array
          (
              [0] => 'aaaa,bbbb
              [1] => cccc
              [2] => dddd
              [3] => eeee.ffff'
          )
          */
          wo liegt das Problem?

          Kommentar

          Lädt...
          X