javascript formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript formular

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Formular dessen action ziel in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. dies habe ich auch einwandfrei mit einem target="_blank" hinbekommen. Das Problem ist das ich solange das neue Fenster geöffnet ist, im öffnenden Fomular (im öffenden fenster) den submit button deaktivieren will. Das bekomme ich solange hin wie der user meine schließen buttons benutzt, die ich im neuen fenster verbaut habe. wenn der user das fenster aber über den standart ms schließen button (kreuz) zumacht, was mein öffendes fenster natürlich nicht das dieses geschloßen wurde und der button bleibt deaktiviert. nun habe ich heraus gefunden das ich mit java abfragen kann ob ein fenster geschloßen wurde, soweit ich das verstanden habe muss ich dieses aber auch mit javascript geöffnet haben.. kann mir jemand helfen wie ich sowas richtig realisiere, ich komm einfach nicht weiter.

    Ich hoffe ihr habt so winiger maßen verstanden was ich hier von euch will.
    Danke schon mal im Voraus

    Gruß sw0ce

  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm und dann mal open und close anschauen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hi tobi,

      danke für deine antwort. das mit dem öffnen und schließen klappt ja schon ganz gut. mein problem ist nur, wenn das fenster über das kreuz geschloßen wird, muss ich in meinem hauptfenster erst mal ein refresh machen damit diese merkt das das zweitfenster geschloßen wurde.
      mir fällt nicht ein wie ich dem hauptfenster beim schließen des zweitfensters sagen kann: "zweitfenster wurde geschloßen" oder wie ich beim schließen des zweitfensters das hauptfenster refreshen kann, was ja schon reichen würde.

      Gruß sw0ce

      Kommentar


      • #4
        Es gibt einen onClose handler ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          der kann das aber nicht mehr abfangen.

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Du öffnest das Fenster mittels var = window.open() . var wird dann zur Referenz auf das neue Fenster.
            Im alten Fenster eine Fkt anwerfen, die alle Sekunde den Status des PopUps prüft und bei close den Button wieder freigibt.
            Code:
            temp = window.open(url,name);
            //Button auf Deaktiviert setzen
            window.setInterval("checkStat()",1000);
            function checkStat() {
                if(temp.closed == true) {
                    //Button wieder freigeben
                }
            }
            
            var temp = window.open(url,name);
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X