Variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben

    Hallo,

    Seit PHP5 muss ich, um von einer Seite auf die nächste Variablen zu übergeben, jedes mal $i=$_GET['i']; schreiben. So wird dann die Variable i übergeben. Meine Frage, gibt es etwas sinvolleres, wenn ich z.B. durch ein Formular 20 Variablen übergebe und nicht jedes mal alle Variablen am Anfang der Seite aufzählen möchte?

  • #2
    Re: Variablen übergeben

    Suche nach register_globals und informiere dich, warum diese "Lösung" durchaus Sinn hat.

    Wenn du dir sicher bist was du tust könntest du per extract das gewünschte Verhalten erreichen. Ist aber nicht wirklich zum empfehlen...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X