[Smarty] Problem mit Links in Fliesstext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Smarty] Problem mit Links in Fliesstext

    Hallo,

    ich arbeite derzeit mit Smarty, komme aber nicht weiter bei einem Problem.

    Ich lese aus einer externen Textdatei Inhalte aus, um damit mehrere Sprachen zu verwalten.

    Nun habe ich einen längeren Fliesstext mit Links im Text. Ich müsste somit leider die Links in der Textdatei pflegen und anpassen, kann ich das irgendwie umgehen?

    z.B. wäre es möglich in der Textdatei folgendes hineinzuschreiben:
    Code:
    $text = 'Lorem ipsum la rudi men taer und <a href="%d">obi</a> wan kenobi';
    und dann %d zu ersetzen?

    Der Smarty Tag sieht derzeit ja so aus:
    Code:
    {$text}
    Ich würde gerne erreichen, dass in der Sprachdatei wirklich nur Text steht und der Link jeweils aus der PHP-Seite kommt.
    Gruß,
    Peter

  • #2
    Dann ersetz halt in php das %d durch die Zahl und gib den String in smarty aus, was ist das Problem?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X