Cursor Ort festlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cursor Ort festlegen

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit festzulegen, wo ein Cursor nach dem Laden einer Seite sein soll?

    Ich möchte folgendes realisieren:

    Bei der Eingabe in ein Textfeld soll die Seite nach der Eingabe jedes Buchstaben neu geladen werden (um eine Suche zu starten). Dies habe ich über "onkeyup" realisiert.

    Nun habe ich das Problem, dass ich jedesmal von Hand den Cursor wieder in das Textfeld "reinklicken" muss.

    Kann man irgendwie festlegen, dass der Cursor nach dem Laden der Seite bereits in diesem Textfeld sein soll?

  • #2
    Ja kann man schon, aber willst du deinen Nutzern wirklich zumuten, dass nach jedem Buchstaben die Seite neu geladen wird?

    Kommentar


    • #3
      ich bin der einzigste nutzer
      es läuft auf dem lokalen rechner und mit ajax kenn ich mich (noch) nicht aus


      also: ja ich würde es schon gern so machen.

      --> auf der seite sind eh nur zwei formularfelder

      Kommentar


      • #4
        focus:

        http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ents.htm#focus
        mfg

        Kommentar


        • #5
          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X