Link - Image - Border

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link - Image - Border

    Hallo,
    Ich habe jetzt mehrfach versuche gestartet den ekligen Border in Blau um meine Grafik Links wegzubekommen (<a href="#" ><im.... /></a>)

    Wenn ich im border="0" definiere wird leider nichts draus. der blaue 2px rahmen bleibt.
    versuche ich das ganze im
    a:link tag, kann ich mit color:#blabla; die farbe des linkes zwar definieren, allerdings nicht vollends entfernen. mein versuch diesen border
    einfach auf background farbe zu stellen war nur für ff ausreichend. im ie wurde immernoch etwas dargestellt.
    sorry trotz vielen googlen fand ich auf diese doch so einfache frage keine antwort.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    CSS
    PHP-Code:
    a img
    {
       
    border:none;

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      uahhh... so einfach. habe mich ne halbe stunde damit beschäftigt

      najo, wer das ergebnis sehen möchte: meine seite
      Zuletzt geändert von Lennie; 17.04.2007, 19:33.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Auf deiner Seite sind einige Fehler im Quelltext.. solltest du dir mal anschauen.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Das ist noch das geringste Problem der Seite. Sie enthält nämlich keinerlei les- und verwertbaren Inhalt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Handschrift, soso... da krieg' isch Kopf

            Kommentar


            • #7
              hatte noch nen paar fehler drin. jaja, dafür danke. diese seite hat auch rein garnichts mit barrierefreiheit zu tun. die ist an meinen bekanntenkreis gerichtet, und bei denen weis niemand auch nur das es browser gibt, die keine bilder anzeigen können. und texte für google ranking usw. benötige ich bei privatseiten auch nicht.

              wen es interessiert: bei der schrift einfach mit times new roman größe 10 ausdrucken, text mit füller nachziehen, ruhig unordentlich, das ganze wieder einscannen.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                ich rate trotzdem von bilder ab. was ist, wenn einer deiner freunde deine elaborate unter's volk streuen will?

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Ich bezweifle sehr das jemand meine Werke verbreiten möchte. Nottfals verbiete ich das einfach ^^. Nein das wäre natürlich ein grund eine 2. Version mit Text anzubieten. Da auch ich mich durch dieses Handschreiben in der länge meiner texte zurückhalten werde, wird es aber auch kein problem sein mal einen text kurz abzuschreiben.
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    es ist deine seite. mach, was du willst


                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein das wäre natürlich ein grund eine 2. Version mit Text anzubieten.

                      diesen Teil überlesen? oder sollte ich deinen Post missverstanden haben? schönen abend!
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Lennie
                        Nein das wäre natürlich ein grund eine 2. Version mit Text anzubieten.

                        diesen Teil überlesen? oder sollte ich deinen Post missverstanden haben? schönen abend!
                        also ich denke, entweder oder! nicht beides. das ist wie mit diesem elenden "flash-version" oder "html-version", das anfang 2000 sein unwesen trieb.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Lennie
                          wen es interessiert: bei der schrift einfach mit times new roman größe 10 ausdrucken, text mit füller nachziehen, ruhig unordentlich, das ganze wieder einscannen.
                          na respekt also ich hätte da wohl eher solang gefrimelt bis mit der gd-lib so etwas in der richtung rausgekommen wäre... hätte auch einige weitere vorteile. aber wie kropff schon sagste es ist deine seite mach was du für richtig hälst.

                          mfg
                          bugbuster
                          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                          Die Nachtwache!

                          Kommentar


                          • #14
                            was soll der Unfug align="center" wenn du schon CSS machst

                            Kommentar


                            • #15
                              zeitsparen. konform ist es immernoch, nen neuen container brauche ich dafür nicht, und in meinen privaten kreis interessiert niemanden sowas, weil sie sowas sowieso nicht kennen. das diese seite absolut barrierenunfreundlich ist, und für programmierer inakzeptabel, ist mir völlig egal.die seite verwendet auser im gästebuch ja nichtmals php.
                              wie gesagt sie ist für einen mir bekannten publikum. in weiteren projekten könnte ich selber so etwas nicht akzeptieren. außerdem brauche ich das letzte wort .

                              aber wie kropff schon sagste es ist deine seite mach was du für richtig hälst.

                              dann nehmt euch das zu herzen.
                              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X