if abfrage geht nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if abfrage geht nicht...

    Hallo, nach einer weile pause, weil ich eher in den 3d bereich gegangen bin habe ich mal wieder nen php script geschrieben... Hat auch alles funktioniert nur das hier anscheinend nicht:


    PHP-Code:
    if($row2['status'] == "besetzt"){
    echo 
    '<font color="#00d259">';
    }else{
    echo 
    '<font color="#d20000">';

    Hier frage ich aus einer datenbank die zeile 'status' ab!
    Ich möchte das wenn dort drin besetzt steht, sich die farbe der schrift ändert! (also immer rot und grün^^) Allerdings wird zwar immer Besetzt hingeschrieben! Aber bleibt rot

    woran liegt das und wie kann man das verbessern?

    Ich bedanke mich schonmal für jede antwort^^

    mfg Mainclain

  • #2
    also immer rot und grün
    was denn nun, rot oder grün?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      könnte an der aktuellen mondphase liegen oder vll auch an
      irgendwelchen magnetischen störungen die durch sonnenprotuberanzen
      hervorgerufen wurden.

      Mehr gibt meine glaskugel leider nicht her.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        var_dump($row2['status'])

        Kommentar


        • #5
          den font-Tag solltest du nun wirklich nicht mehr verwenden
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            den font-Tag solltest du nun wirklich nicht mehr verwenden
            Er hat doch gesagt er hat ne pause eingelegt. Damals war
            das vll noch state of the art.

            OffTopic:

            irgendwie bin ich heut zum trollen aufgelegt

            Zuletzt geändert von closure; 18.04.2007, 15:26.
            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

            Kommentar


            • #7
              Dan sag mir welchen ich statdessen verwenden soll^^

              Kommentar


              • #8
                <span> und über style="font-color:#ffccaa" gibst du die Farbe an.
                Aber was steht denn nun in $row2['status']?
                OffTopic:
                Das muss aber eine seeeeeehr laaaaaange Pause gewesen sein
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  in row2['status'] stand einfach nur besetzt!
                  Ich hab den fehler in der datenbank standen irgentwie solche leerzeichen oda so noch dahinter^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von XGremliN
                    <span> und über style="font-color:#ffccaa" gibst du die Farbe an.
                    Aber was steht denn nun in $row2['status']?
                    OffTopic:
                    Das muss aber eine seeeeeehr laaaaaange Pause gewesen sein
                    Wenn Du schon schlaue Tipps gibst, dass man den FONT tag nicht mehr nutzen sollte (Der Grund dafür ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt) dann poste bitte keine Fehler!

                    Der CSS tag "font-color:#000000;" ist nicht existent obwohl von vielen Browsern akzeptiert!
                    Der korrekte Tag heisst "color:#000000;"

                    Ob nun <font> oder <span style="color:red;">
                    Das Ergebnis ist das Gleiche.

                    Der Fehler liegt nicht am Font Tag sondern an einem falschen Wert in $row2['status']

                    Mach mal ein "echo $row2['status']" vor das "if".

                    Man,man, man....
                    Da wird zig mal hin und her geposted, dazu noch falsche Infos...

                    Die leerzeichen vor und nach Deinem DB Eintrag bekommste mit "trim($row2['status']);" weg

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jonas01
                      Wenn Du schon schlaue Tipps gibst, dass man den FONT tag nicht mehr nutzen sollte (Der Grund dafür ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt)
                      Schlimm genug, dass du dann meinst, dich in die Diskussion einmischen zu müssen.
                      Der CSS tag "font-color:#000000;" ist nicht existent
                      "CSS-Tags" sind überhaupt nicht existent.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Schlimm genug, dass du dann meinst, dich in die Diskussion einmischen zu müssen.
                        Weil ich, im Gegensatz zu Dir und fast allen Deinen Postings, helfen will.
                        Und das ein <font> tag nicht mehr genutzt werden sollte, oder darf ist schlichtweg MÜLL.
                        Mir hat der W3C Validator noch nie einen Font Tag in meinem html angemeckert...
                        Im Gegsatz dazu wird "font-color:red;" innerhalb von "style" in jedem Fall angemeckert, wenn man das CSS validiert.



                        Original geschrieben von wahsaga "CSS-Tags" sind überhaupt nicht existent.
                        Da hast Du evtl. recht. Ist aber WURSCHT weil jeder verstanden hat was ich geschrieben habe!

                        Kommentar


                        • #13
                          Und das ein <font> tag nicht mehr genutzt werden sollte, oder darf ist schlichtweg MÜLL.
                          das wurde als deprecated (mißbilligt) eingestuft. und wer wie ich vor 7 - 9 jahren noch mit <font> arbeiten mußte, weiß, dass die benutzung wirklich müll ist. wobei ich auch zugebe, dass man diesen <font>-schrott selbst heute noch in büchern über html findet.
                          Mir hat der W3C Validator noch nie einen Font Tag in meinem html angemeckert
                          welche doctype? html 3.2?

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            nö... 4.01

                            Sicherlich ist die Benutzung von font generell recht "unschön" zumal man css einfach bessere kontrolle hat.

                            Auf der anderen Seite wirst Du mir zustimmen: Der font tag hatte mit dem eigentlichen problem nix, aber auch wirklich gar nix zu tun.

                            Kommentar


                            • #15
                              nö... 4.01
                              transitional?
                              Der font tag hatte mit dem eigentlichen problem nix, aber auch wirklich gar nix zu tun.
                              stimmt, man sollte aber trotzdem darauf hinweisen, damit sich die leute das erst garnicht angewöhnen.

                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X