Wie findet ihr diese Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet ihr diese Seite?

    http://s-layout.de/neu/

    Die momentane Seite sieht so aus: http://sartorius-sturmjagd.de/

    Würdet ihr das Layout ändern?

  • #2
    nö, nicht wirklich.

    das alte hat zwar auch seine macken, sieht aber viel übersichtlicher aus. die fiesen scroller hast du auf beiden seiten verwendet. nur der footer auf der alten seite ist echt schlecht, aber da ist im Firefox wenigstens der scroller halb verdeckt.

    technisch gesehen: das neue layout

    <frameset rows="*,20 ,400, 20, *" cols="120,710,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame name="ol" src="ol.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="om" src="om.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="or" src="or.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>


    <frame name="mol" src="mol.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="mom" src="mom.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="mor" src="mor.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>


    <frame name="ml" src="ml.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="main" src="main.html" marginwidth="3" marginheight="3" scrolling="yes" frameborder="0">
    <frame name="mr" src="mr.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>


    <frame name="mul" src="mul.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="mum" src="mum.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="mur" src="mur.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>


    <frame name="ul" src="ul.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="um" src="um.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame name="ur" src="ur.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" noresize>

    </frameset>
    *lol* sagt wohl alles!!!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 19.04.2007, 18:36.

    Kommentar


    • #3
      Lach ruhig über die Frames, sollst deinen Spass haben.
      Is für mich die schnellste Art ein Layout aufzubauen, es sagt ja niemand, dass das so bleibt.
      Falls ich das Layout ändere, bau ich das 1:1 mit CSS-Boxen nach.

      Inwieweit ich die alten Templates übernehme weiss ich noch nicht.

      Was genau gefällt euch denn am neuen nicht?
      Unübersichtlich finde ich ehrlich gesagt das alte Seitendesign.

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...was würdet ihr an dem Aufbau ändern? (Anregungen sind gerne willkommen)

      Ich dachte an ein paar dezente Hintergrundgrafiken, nur kann ich mir vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen was ich wo platzieren soll.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Sunset02
        Was genau gefällt euch denn am neuen nicht?
        Hat überhaupt keinen Charme.

        Nur ein paar brutale farbige Flächen, keinerlei Auflockerung durch Bilder.
        Inhaltsbereich in einen kleinen scrollbaren Container gequetscht, Scrollbalken innerhalb der Seite statt am Rand.


        Und der Bilderscroller suggeriert auf beiden Seiten Interaktivität, man ist versucht auf die Bilder zu klicken - aber es passiert nix.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          also mir gefiel die alte seite besser.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            also mir gefiel die alte seite besser.
            da schliess ich mich an.
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X