Schrift vergrößern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrift vergrößern

    Hallo Gemeinde,

    habe kein wirkliches Problem mit dem Vergrößern der Schrift, sondern mit der usability.

    Slava hatte zu einem aehnlichen Thema mal folgenden Link geposted:
    Javascript Fontsize

    Rechts oben sieht man die Funktion + / - .
    So aehnlich habe ich es auch.

    Und jetzt kommt der Trick:
    Vergrößert man nun die Schrift, ist der Mauszeiger danach nicht mehr auf dem Plus. Es kommt aber oft vor, dass der User mehrmals auf + oder - klickt. Gibt es da eine Moeglichkeit?

    Den Mauszeiger kann man ja "leider" nicht bewegen *lach*
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • #2
    Re: Schrift vergrößern

    Bspw. absolut Positionieren, und dafür sorgen, dass sich die Schriftgröße für eben diese Zeichen/"Buttons" nicht ändert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja, daran habe ich auch erst gedacht.

      Aber das wird leider nicht gehen, ueber den Buttons befindet sich noch Header (Text/Bilder), der ebenfalls vergroessert wird und somit die + / - Buttons ebenfalls mit "runterdrueckt".

      Diesen gesamten Header muesste man ja dann ebenfalls von der Vergroesserung befreien, was ich aber eigentlich nicht will. Die ganze Seite wird im Prinzip groesser, nicht nur die Schrift.

      Hast du noch eine andere Idee?!
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Peter_Panther
        Aber das wird leider nicht gehen, ueber den Buttons befindet sich noch Header (Text/Bilder), der ebenfalls vergroessert wird und somit die + / - Buttons ebenfalls mit "runterdrueckt".
        Na ja, dann passen Wunsch und Wirklichkeit bei dir aber nicht so ganz zusammen.
        Wenn sich über diesen Buttons noch was befindet, was seinerseits die Größe ändert - dann verschieben sie sich entweder mit, wenn du sie im normalen Fluss belässt, oder du musst sie aus diesem herausheben (mit den zugehörigen Konsequenzen).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmm..

          Bei mir ist es so:
          Wenn der User auf "+" klickt vergroessert sich alles und der Mauszeiger steht auf "-". Jetzt habe ich eine Funktion gebaut, die die Position von "+" und "-" aendert, damit der Benutzer gleich weiterklicken kann. Das funktioniert auch soweit, aber eben immer nur 2-3 mal, je nach dem wo der Mauszeiger stand ;-)

          Also die Buttons "+" / "-" verschieben sich auf jedenfall mit. Ist es "intelligent" wenn man diese Buttons entsprechend der Mauposition zeichnet und die vorher gewaehlte Funktion + oder - auf Mauszeigerposition setzt?!
          Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

          Kommentar


          • #6
            Ich zitiere einfach mal ...
            Bspw. absolut Positionieren, und dafür sorgen, dass sich die Schriftgröße für eben diese Zeichen/"Buttons" nicht ändert.
            Dann muss es halt aus dem Header raus.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X