Bilder in HTML-Mails werden willkürlich "verissen": html.mime.mail class(phpguru.org)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder in HTML-Mails werden willkürlich "verissen": html.mime.mail class(phpguru.org)

    Hallo zusamen

    zuerst einmal hoffe ich, dass hier im richtigen Board gelandet bin. Ansonsten hoffe ich, dass ihr mich an eine angemessenere Stelle weiterleiten könnt!


    Hier eine genaue Beschreibung meines Problems:
    Ich habe ein Newsletter-Tool aufgesetzt welches mit der html.mime.mail class von phpguru.org multipart-Mails (text und html (inklusive Bilder)) versendet!

    Nun kommt es vor, dass die Bilder im Mail "verissen" werden. Dies passiert willkürklich! D.h. der Upload des Bilder funktionert einwandfrei. Wenn ich nach dem Upload den Mail-Preview anschaue - sieht es so aus - wie es muss!
    Wenn das Mail aber verschickt wird, werden die Bilder verrissen, ABER NICHT IMMER (ich kann das gleiche Mail nochmal rauslassen und es sieht tiptop aus). Es passiert aber so oft, dass ich das Tool dem Kunden so nicht überlassen kann.


    Hier der Link zum sauberen Mail-Preview (Screenshot): http://www.netzbarkeit.ch/exchange/m...oblem/good.jpg
    Hier der Link zum "verrissenen" Mail (Screenshot): http://www.netzbarkeit.ch/exchange/mail-problem/bad.jpg


    meine Frage:
    - liegt das am mail-skript ? oder
    - am mail-server?


    für euere Hilfe, Tipps, Tricks, etc...bin ich euch undendlich dankbar!

    Beste Grüsse - hoffnungsloser

  • #2
    Probier es auf einem anderen Mail-Server, dann weißt du (hoffentlich) woran es liegt

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X