Videodatei Pfad verschlüsseln/im Quelltext verstecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videodatei Pfad verschlüsseln/im Quelltext verstecken?

    Hi!

    Ich möchte nicht, dass man im Quelltext den Pfad zur Videodatei sieht. Würde ihn deshalb gerne verschlüsseln.

    Ist dies möglich?

    (Base64 usw kenn ich alles. Weiß nur nicht wie ich den Kram im QT verberge )

    Hab keine Lust, dass es massen an Direkt-Links drauf gibt.

    Danke!
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    Da reicht das reine verschleiern nicht, da musst du das entweder über ein Skript scheuchen und IP-/Cookie-Überprüfungen vornehmen (unperformant)
    oder ähnlich so wie youtube einen Flash-Player verwenden, weiß allerdings nicht ob das performanter als vorige Lösung ist und hab auch nicht so recht Ahnung wie genau das geht ^^,

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Das wird am Ende wahrscheinlich über 'nen Flashplayer laufen.. aber selbst da sieht man beim embed ja die Parameter

      Wie meinste das mitm Script?
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        .. aber selbst da sieht man beim embed ja die Parameter
        dann überleg dir halt, welche Parameter du übergibst.

        Fazit ist: Was der Browser entschlüsseln kann, kann auch jeder User entschlüsseln. Also wirkungslos und tausendmal da gewesen. Vergl. Rechtsklick Sperren

        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist klar.

          Man solls nur nicht auf den ersten Blick sehen...
          Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

          Kommentar


          • #6
            Du kannst den Schwierigkeitsgrad für den User beliebig erhöhen. Oder du setzt um, was du eigentlich vor hattest: Der Unterschied zwischen gewollten Klicks und Aufrufen über Direktlinks ist doch, dass bei Direktlinks kein Request an deine Seite vorausgeht.
            Also setze für jeden User auf jeder Seite (außer der Downloadseite) einen Wert in der Session und nur wenn dieser gesetzt ist, wird das Video ausgeliefert. Setzt natürlich vorraus, dass du selbst deine Videos nicht direkt verlinkst sondern z.B. über getvideo.php?vid=123.

            Kommentar


            • #7
              und was würdste in dei getvideo.php schreiben?
              Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

              Kommentar


              • #8
                na, zuerst mal ne abfrage der besagten Session. und wenn die okay ist, dann kommt das video.

                readfile() und Konsorten sind da eine möglichtkeit, die aber zeitgleich auch den Server belasten.

                Ein redirect wäre die andere, wobei ich dann wieder den speicherort der Datei herausfinden kann...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Thread den ich meinte rausgesucht
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=70596
                  Der zweite Post ist interessant und da würde ich mich mal weiter zu informieren

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X