Mysql Query, Schleife - bei Position X was machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Query, Schleife - bei Position X was machen

    Hallo,

    ich weiß aktuell nicht weiter.
    Ich wollte mit einem Mysql-Query eine Tabelle ausgeben lassen, Beispielsweise 10. Datensätze, mit der While-Schleife.

    Wie bekomme ich das hin, dass ich währen der Schleife, bei zum Beispiel Position 2. - also der zweit ausgegebene Datensatz, etwas machen kann, zum Beispiel ein echo oder print senden.

    Habe jetzt schon ne ganze weile hier im Forum geguckt und gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.

    Hat einer von euch evtl. einen Ansatz für mich?

    Ich bedanke mich recht herzlich!

    M.f.G.
    Friedhelm

  • #2
    Hi,

    beschreib' doch mal genau, was Du da vorhast (den Sinn).

    LG

    Kommentar


    • #3
      Re: Mysql Query, Schleife - bei Position X was machen

      PHP-Code:
      $i 0;
      while (
      $row mysql_fetch_assoc($result)) {
        if (
      $i == 2) echo "2";
        
      print_r($row);
        ++
      $i;


      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Re: Mysql Query, Schleife - bei Position X was machen

        Original geschrieben von friedhelm-d
        Wie bekomme ich das hin, dass ich währen der Schleife, bei zum Beispiel Position 2. - also der zweit ausgegebene Datensatz, etwas machen kann, zum Beispiel ein echo oder print senden.
        Einfach mitzählen ...?
        Habe jetzt schon ne ganze weile hier im Forum geguckt und gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X