symfony

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • symfony

    Hallo zusammen,
    ich habe die kommentare genutzt, da ich die gleichen probleme mit der installation von symfony unter windows xp habe.
    Das entpacken hat geklappt, den Pfad in der Systemeinstellung (umgebungsvariablen) habe ich auch eingerichtet.
    In dem Skript symfony.bat habe ich ebenfalls den Pfad angepasst.
    Mein größtes Problem bleibt aber folgendes:
    Unter der Windowskonsole kann ich die befehle zwar eingeben, z.b.
    symfony -V, aber immer kommt die fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,
    weil intl3-svn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
    WELCHE ANWENUNG muss ich nun neu installieren?
    und dann erhalte ich trotzdem die nötigen infos auf der MSDos Konsole, aber auch hier erscheint folgende
    Fehlermeldung:
    PHP Warning PHP Startup Unable to load dynamic library C:\Programme\xampp\php\ext\php_svn.dll.
    Nun, was tun?
    Und bitte verweist mich nicht auf die installationen im internet. die kenne ich schon alle und helfen in meinem fall nichts!!
    ich brauche einfach nur eine kompetente hilfe zu meinem problem
    Danke!!!!!

  • #2
    Ist die Datei php_svn.dll an der richtigen Stelle vorhanden? Hast du mal versucht das Modul in der php.ini auszukommentieren? Es kann sein das der Apache neuinstalliert / konfiguriert / geupdatet werden muss.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      alles ok

      hallo,
      danke für die hilfestellung.
      ich wurde im apache-forum fündig und habe dort mein problem lösen können.
      jetzt ist zwar alles installiert, nur das mit dem neuen project anlegen klappt nicht so ganz.
      die org.docu zu symony beschreib zwar akribisch genau die installation, dennoch kann ich kein project anlegen.
      was bedeutet z.B.

      > mkdir ~/myproject
      > cd ~/myproject
      > symfony init-project myproject

      was soll diese tilde ~ bedeuten?
      soll ich das Verzeichnis myproject in C:/Programme/xampp/htdocs anlegen?

      habe noch keine ahnung und schon viele kombinationen ausprobiert.
      ich versteh das nicht.
      eigentlich möchte ich programmieren und nicht an den installation herumbasteln.

      kann mir da jemand helfen?

      Gruss
      Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X