[Variablen] Bekomme Datensatz nicht in die DB!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Bekomme Datensatz nicht in die DB!

    Seit in PHP register_globals ausgeschaltet ist funktionieren leider mein Script nicht mehr. Verschiedene Funktionen konnte ich bereits allein und mit eurer Hilfe wieder herstellen. Ich bin noch nicht lange in diesen Forum und hoffe mit meiner Anfrage nicht gegen die AGBs zu verstoßen.

    Nun habe ich noch das Problem das ich über meine einf.php die Datensätze nicht in die DB bekomme.

    Hier den script der einf.php

    <?
    include ("cache.inc");
    ?>
    <?php
    $server ="xxx.de";
    $Benutzer = "M859571";
    $Kennwort = "mustermann";
    $connect=mysql_connect ($server,$Benutzer,$Kennwort);
    mysql_select_db("M859571",$connect);

    // aktuelles Datum und Uhrzeit
    $datum = date("Y-m-d",time());
    $uhrzeit = date("H:i:s",time());
    $sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)
    VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."','".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit']."')
    $eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect);



    header ("Location: send.php?id='.$row->id.' ");
    mysql_close($connect);
    ?>
    <!--form method='post' action='../gastbuch.php'>
    <input type='submit' value='OK'>
    </form>-->


    Beim drücken des einfügen Button bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web4/40/45/5796245/htdocs/gastbuch/pages/einf.php on line 20

    Es währe für mich wieder ein Freude hier Hilfe bei meinen Problem zu finden um die Datensätze an die DB zu senden!

  • #2
    1. http://www.agb-s.de/?seite=Hauptseite
    2. gibt es hier keine
    3. in den regeln steht noch was zu php-tags und mysql_error. insbesondere würde dir der syntax-highlighter verraten, dass du beim query zusammensetzen mist gebaut hast.

    Kommentar


    • #3
      Jede Anweisung in PHP sollte mit ; abgeschlossen werden

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Danke für die vielen Tipps nun bei der Fehlermeldung bleibt es dennoch!

        Kommentar


        • #5
          editiere dein post unter berücksichtigung der tipps und regeln und zeige den aktuellen code und beschreibe in eigenen worten, was tobi gesagt hat.

          Kommentar


          • #6
            Nach dem Syntaxhiglighting von [ PHP ] [ / PHP ] siehst du wohl recht schnell wo die Fehler liegen.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
                   $datum date("Y-m-d",time());
                 
              $uhrzeit date("H:i:s",time());
              $sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)";
              VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."','".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit'])";
              $eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect);

              header ("Location: send.php?id=".$row->id);
              mysql_close($connect); 
              so sieht er gerade aus der script und die fehlermeldung,

              Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/web4/40/45/5796245/htdocs/gastbuch/pages/einf.php on line 15

              Muss wohl ein sehr schwerwiegender fehler sein zumindest bekomme ich den nicht weg. Hätte ich doch im unterricht mal besser aufgepasst!

              Kommentar


              • #8
                ohne auch nur irgendeinen schimmer von der syntax, lässt du es lieber ganz bleiben. http://de.php.net/manual/en/language.basic-syntax.php

                p.s. in den regeln stand noch was zu mysql_error.

                Kommentar


                • #9
                  @silvio
                  Entweder "string" oder 'string' aber nicht "string' oder 'string"
                  Wobei du letztere Version hast.
                  Lerne auch Strings korrekt zu verknüpfen und erklär mir warum du das SQL Statement auseinadernehmen willst

                  Gruss

                  tobi
                  Zuletzt geändert von jahlives; 10.07.2007, 15:19.
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $sql_einf ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit)";
                    VALUES('".$_POST['name']."','".$_POST['ort']."','".$_POST['bemerkung']."',
                    '".$_POST['email']."','".$_POST['internet']."','".$_POST['datum']."','".$_POST['1uhrzeit'])";
                    $eintrag=mysql_query($sql_einf, $connect); 
                    PHP-Code:

                    $sql_einf 
                    ="INSERT INTO lind (name,ort,eintrag,bemerkung,email,internet,datum,uhrzeit) 
                    VALUES('
                    $_POST[name]','$_POST[ort]','$_POST[bemerkung]',
                    '
                    $_POST[email]',
                    '
                    $_POST[internet]','$_POST[datum]','$_POST[1uhrzeit]')";
                    mysql_query($sql_einf$connect); 
                    P.S. Bei Dateien mit *.inc kann man den Quellcode im Browser sehen !! also *.inc.php
                    Zuletzt geändert von xkl1986; 11.07.2007, 11:20.
                    "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Dateien mit *.inc kann man den Quellcode im Browser sehen
                      Aber nur wenn der Server schlampig aufgesetzt wurde. Beim Apachen z.B. eine .htaccess anlegen und darin eine RewriteCond für Dateien mit .inc und solche Request auf einen 404-er umleiten.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von jahlives
                        Aber nur wenn der Server schlampig aufgesetzt wurde. Beim Apachen z.B. eine .htaccess anlegen und darin eine RewriteCond für Dateien mit .inc und solche Request auf einen 404-er umleiten.
                        Es gibt aber leider zu viele schlampig aufgesetzte Webserver
                        "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt aber leider zu viele schlampig aufgesetzte Webserver
                          Stimmt, aber die .htaccess Dateien kannst du ja selber anlegen. Beim IIS gibt's etwas ähnliches...

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            HALLOOOO!

                            Überbreite rausnehmen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jens76
                              HALLOOOO!

                              Überbreite rausnehmen!
                              tut mir leid ich arbeite in 1920x1200
                              "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X