[PHP5] Soap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Soap

    Hallo miteinander,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich PHP - nun benötige ich SOAP zur Datenübergabe an eine Webservice-Schnittstelle. Die Schnittstellenbeschreibung habe ich soweit vorliegen, mein Problem ist SOAP.

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei nur ältere Beiträge gefunden die PEAR::SOAP empfehlen. Laut php.net kann ich allerdings auch PHP mit --enable-soap installieren.

    Nun bin ich etwas verwirrt - gehört SOAP mittlerweile als Bestandteil zu PHP und sind die Beiträge mit PEAR::SOAP veraltet? Genügt es neu mit --enable-soap zu compilieren?

    Ich habe ein SUSE 10.2 mit Apache2 Webserver, PHP 5.2 und libxml2.6.26 - das sollte den Anforderungen genügen - oder?

    Kann mir jemand der schonm Erfahrungen mit SOAP über PHP hat vielleicht kurz auf die Sprünge helfen? Besten Dank!

  • #2
    http://de3.php.net/soap

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X