[CSS] display:none; /block:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] display:none; /block:

    hab ein bild und ein <p> Abschnitt mit Text.

    um das bild istn <a> tag, also das soll der link sein. wenn man da drüber geht mit der maus, soll <p> sichtbar werden. also display:block, sonst is der <p> tag auf display:none; (checken display:none; die gängigsten browser?)

    nun, ich mach grad die ganze Zeit mit css rum aber mir fällt keine Lösung ein, lässt sich das überhaupt mit css realiseren oder muss ich auf javascript zurückgreifen?

  • #2
    Das geht per CSS nur, wenn das P-Tag im A-Tag drin wäre - was aber syntaktisch nicht erlaubt ist. Ansonsten Javascript.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      da kommst du mit css nicht hin.

      Kommentar


      • #4
        ok wenn ichs über Js mache dann über visibility:visible oder display:none; ?

        was ist besser.

        das eine ist ja wirklich ein css element, das andere ne eigenschaft eines html attributs richtig`?

        Kommentar


        • #5
          Nein, beides ist css. Du kannst natürlich beides als Wert für die Eigenschaft "style" verwenden. Solltest du aber nicht.

          Mach dir klar, wo die Unterschiede liegen, dann kannst du entscheiden, welches für dich das geeignete ist. Ich könnte da nur raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X