Barcode -> Webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barcode -> Webseite

    Nabend

    ich möchte aus reinem interesse wissen ob es möglich ist mit einem handscanner einen barcode zu scannen, dieser wird automatisch in ein input auf einer seite eingegeben und dann das "Formular" abgeschickt.

    Ich möchte einfach mal versuchen wie sowas geht und will es lernen. das man zB bei einer veranstaltung den barcode vom user scannt, dann muss man den eigenen barcode zur freigabe scannen und dann zB das was bestellt wurde oder sowas halt. Alles per barcode und handscanner und vielleicht sogar so das wenn alles gescannt wurde man nur noch return drückt und die aktion ist abgeschlossen und die "funktion" springt wieder auf platz 1.

    Kann mir jemand mal ein paar tipps geben und vielleicht sagen in welche richtung ich mich bewegen sollte?

  • #2
    Re: Barcode -> Webseite

    Original geschrieben von lichtscheu
    Kann mir jemand mal ein paar tipps geben und vielleicht sagen in welche richtung ich mich bewegen sollte?
    In Richtung Google vielleicht?

    Suche nach barcode reader web app findet bspw.
    http://www.idautomation.com/scanenable/
    http://www.javabarcoding.com/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Davon habe ich auch schon genug gefunden aber ich möchte das ganze wie gesagt von ganz unten auf selbst programmieren!

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst
        1. eine Digicam, Webcam oder Handy mit Anschluß an einen PC oder Internetverbindung,
        2. sowas wie http://www.ashberg.de/php-barcode/
        3. und die Milch aus dem Kühlschrank zum Testen.

        Fangen wir doch mal mit 1. an: Hast du irgendwas da? Wie kommen die Bilder vom Gerät zum Script? Kann dein Gerät Bilder automatisch zum PC übertragen? Als Stream oder als Einzelbild? Und für den Praxiseinsatz an der Konzertkasse: Wie löst man aus, über ein Programm auf dem Rechner oder mit 'nem Knöpfchen am Gerät?

        Wenn du es irgendwie hinbekommst, Bacodes in guter Qualität aufzunehmen und in ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Rechner zu speichern oder an eine URL zu senden, ist das schon die halbe Miete.

        (Du willst hoffentlich nicht die gesamte Bildanalyse selber schreiben? )

        Kommentar


        • #5
          Also als Gerät bin ich derzeit auf der Suche nach einem handbarcodescanner, und als "benutzung" hab ich mir gedacht das man eine intranetseite aufruft, und das man da eben zB "einlass" auswählt, dann kommt ein inputfeld das automatisch angewählt wird und man somit einfach den barcode scannt und das automatisch weiterläuft.

          Kommentar


          • #6
            Warum sollte man sowas über HTTP realisieren?

            BTW: wir hatten vor einiger Zeit (in Jahren) schon mal nen Freak, der meinte das so machen zu müssen.

            Kommentar


            • #7
              Ganz einfach, da ich mich nur in Richtung http & co spezialisieren will.

              Wenn es nicht ohne einen absolut riesigen aufwand möglich oder gleich garnicht, dann sagt mir das und ich vergess es einfach!

              Kommentar


              • #8
                Ja, Links haste ja dann erstmal genug.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die Software des Barcodes eine Schnittstelle bietet, z.B. über Console, dann kannst du das mit Ajax und PHP realisieren.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du über einen handelsüblichen barcode-scanner arbeitest, dann wird das ganze spielend einfach...

                    scanner gibts gebraucht auf einschlägigen "auktions"-webseiten für ein paar euros mit PS/2 oder USB schnittstelle...

                    spielerei mit bilderkennung (herkömmliche scanner, digicam) etc. lohnt sich kaum. Wer sowas nutzen möchte, kann auch ruhig einen barcode-scanner anschaffen... das ist erstens zuverlässiger und zweitens bei weitem nicht so kompliziert...

                    die firmware der scanner erkennt den code (als zahlenfolge) und kann in den tastaturpuffer schreiben... die scanner unterscheiden sich in der art und anzahl der unterstützten barcode-typen und in der art der erfassung (led, laser)... beste erkennungsraten liefern dir sogenannte "point-and-shoot" Laser-Handscanner... die anderen tun es aber auch... da muss man dann manchmal zweimal drüber ziehen...

                    im grunde musst du dann nur das eingabefeld überwachen...

                    software: warten auf eingabe
                    scanner: "tippt" 12345
                    software: erkennt eingabe und wartet noch eine sekunde, ob eine weitere zahl folgt, sonst eingabe beendet: verarbeitung bzw. sprung zum nächsten eingabefeld und der simsch beginnt von vorne...

                    sollte kein großes kunststück sein... wenn die anwendung mit der tastatur (bei entsprechend längerer idle-zeit) funktioniert, dann auch mit scanner....

                    greetz, high
                    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                    When everything else fails, manipulate the data...
                    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                    Kommentar


                    • #11
                      Ungefähr so hab ich mir das vorgestellt, ich wollte dann halt immer am anfang und am ende ein gewissen zeichen haben damit ich weiß wann die eingabe fertig ist und damit ich im notfall die eingabe auch mit der Tastatur nutzen kann ohne etwas umzustellen, aber wie bekomme ich es hin auf einer Webseite ein Input so zu überwachen das eben wenn die Eingabe beendet ist das er sozusagen das formular automatisch absendet??

                      Kommentar


                      • #12
                        Alle Felder mit einem onchange-Handler versehen, der das "gewisse Zeichen" am Ende erkennt und den Cursor ins nächste Input setzt bzw. den Submit-Button drückt.

                        Setzt du es nun eigentlich um?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe gestern für 15€ einen Stiftscanner bei einem Online-Auktionshaus erbeutet und sobald der da ist werde ich ein wenig rumprobieren und anfangen meine gedanken in code umzusetzen ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit googeln und ein wenig basteln habe ich es hinbekommen das bei 10 angegebenen Zeichen das Forumlar abgesendet wird. So kann ich es hinbekommen so wie ich es mir vorstelle!

                            Kommentar


                            • #15
                              So Scanner da, ean von milchtüte wird korrekt gelesen, funktioniert alles soweit, jetzt brauch ich aber die passende schriftart um selber barcodes zu erstellen. Ich hab zwar eine barcodefont und eine Code39 font aber weder mit * noch ohne wird dieser barcode gelesen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X