Meta Tags & GET Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meta Tags & GET Variablen

    Hi,

    Das Problem: Die 1und1 Domain Weiterleitung eines Freundes unterstützt nur Frame oder HTTP. (Webspace ist meine) Und die Framevariante ist wegen der angezeigten URL Favorit.

    Der erste Wunsch ist, ein Favicon in diese Framevariante einzufügen. Wie kann man das machen, wenn man keine Zugriffsrechte auf die Frame-HTML-Datei hat? Gibt es da etwas mit JavaScript?

    Die zweite Frage ist, ob und wie man GET Variablen der Frame-HTML abfragen kann?

    Gruß DuAK007

  • #2
    Zum Thema Favicon und JS http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/6/t131588/
    Die zweite Frage ist, ob und wie man GET Variablen der Frame-HTML abfragen kann?
    Der Server mit der Weiterleitung müsste diese Variabeln bei der Weiterleitung mitschicken. imho wird er das aber nicht tun...
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      es scheint als keine PHP Lösung zu geben, weil der Server keine Ahnung hat, welche GET Variablen er bekommen hat.
      Müsste das aber nicht mit Java Script funktionieren?

      (GET Variable auslesen und document.write(nachladen) - oder ähnlich).

      Bin bisher Java immer aus den Weg gegangen, da mich selbst meist Java nervt.

      Und dann bin ich deinem Link gefolgt und habe
      PHP-Code:
          function favicon () {
            var 
      link top.document.createElement("link");
            
      link.type "image/x-icon";
            
      link.rel "shortcut icon";
            
      link.href url;
            
      this.docHead.appendChild(link);
          } 
      gefunden. Über <body onLoad="favicon()"> lade ich die Seite.
      Doch es funktioniert nichts. Ich habe zur Überprüfung eine Alert Funktion eingefügt.
      Am Anfang wird die Alert aufgerufen. Aber schon nach dem var link bricht die Funktion ab ... und es erscheint kein Alert

      Ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        HILFE

        PHP-Code:
          if (substr($_SERVER['HTTP_REFERER'],0,31) == 'http://duak007.de/mircomission/'
          echo 
        '<script type="text/javascript">
            function get () {
              alert(top.location.search.substring (1,top.location.search.length));    
              var link = top.document.createElement("link");
              link.type = "image/x-icon";
              link.rel = "shortcut icon";
              link.href = "http://mirco.aufschauen.de/favicon.ico";
              top.docHead.appendChild(link);
            }
          </script>'
        ;
        ?> 
        Ich rufe im Onload Teil des Bodys diese Funktion auf.
        Doch weder bekomme ich eine Meldung, welche Variablen übergeben worden noch wir die Frame Datei erweitert.

        Sieht jemand einen Fehler?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Der Server mit der Weiterleitung müsste diese Variabeln bei der Weiterleitung mitschicken. imho wird er das aber nicht tun...
          Hi, der Server erhält das GET Formular. Einfach $_SERVER['HTTP_REFERER'] verwenden ;-)
          Dann erhält man die ganze Adresse mit der die Seite aufgerufen wurde!

          Kommentar


          • #6
            Sofern der Browser den Referer mitschickt.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X