[JavaScript] Formulardaten auslesen + Ajax + Formular Cache??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formulardaten auslesen + Ajax + Formular Cache??

    Hallo!

    Also ich hab ne kleine Funktion mit der ich immer Formulardaten auslese:

    Code:
    	function getFormData(theform) {
    		queryString = "";
    		
    		for(n=0; n < theform.elements.length; n++) {
    			formName  = theform.elements[n].name; 
    			formValue = theform.elements[n].value;
    			
    			queryString += formName+"="+formValue+"&";
    		}
    
    		return queryString;
    	}
    Soweit, sogut. Das funktioniert auch und gibt mir immer beim ersten mal immer die richtigen Daten aus. Sobald ich aber dann via AJAX das Formular neulade und über innerHTML in die Seite schreibe -mit anderen values - und abschicke, stehn wieder die alten Formulardaten da, vom letzten Submit.

    Der IE machts korrekt, nur der Firefox schickt immer wieder die Daten aus dem letzten Submit mit. Kennt das Problem zufällig jemand bzw. hatte das schon mal jemand?

    Einzige Lösung ist bis her nach jedem Submit die Seite neu zu laden, find ich aber persönlich unschön und unnötig...


    Irgendwer Ideen? =)


    Grüße

  • #2
    Das könnte daran liegen, dass du mit innerHTML arbeitest. Versuchs mal mit replaceNode().

    Kommentar


    • #3
      Das is doch afaik nur für den IE...

      Habs nun mal mit innerDOM (http://innerdom.sourceforge.net/) probiert, aber der Firefox raffts einfach nicht...

      Vermutlich irgendwelche Anti-Cross-Site-Scripting Kacke.

      Wenn ich n Formular als erstes mit "bla", "blubb" und "hühott" abschicke und dann n neues lade mit den inhalten "wurst", "leber" und "metzger" schickt mir der FF trotzdem noch "bla", "blubb" und "hühott", der IE dagegen "wurst", "leber" und "metzger"..



      Macht mich kirre. Sobald ich die Seite dann einmal neu lade, kommt auch der Firefox wieder mit zurecht, aber dann kann ich auch auf Ajax verzichten?

      Kommentar


      • #4
        Zum einen kannst du versuchen das Formular in der Funktion direkt über eine id anzusprechen, zum anderen solltest du ein Testformular mal direkt mit DOM anlegen (createNode, appendChild).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tontechniker
          Zum einen kannst du versuchen das Formular in der Funktion direkt über eine id anzusprechen, zum anderen solltest du ein Testformular mal direkt mit DOM anlegen (createNode, appendChild).
          Hab ich auch schon probiert.. der firefox liefert immer wieder die selben values :/


          Hab nun wieder n reload von der seite reingebaut, unschön aber naja. Läuft zum glück nur firmen intern und wird nicht täglich benutzt...


          Geh mal davon aus dass es einfach ne schutzfunktion ist :/

          Kommentar

          Lädt...
          X