Das beste Buch zum Thema SQL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das beste Buch zum Thema SQL?

    Hallo,

    ich will bald ein SQL-Buch kaufen... kann jemand eines empfehlen?

    Ich hab mir derzeit das ausgesucht:

    http://www.amazon.de/SQL-kurz-gut-Jo...dp/3897215225/

  • #2
    MySQL-Manual
    http://www.mysqlperformanceblog.com/

    Wenn du nur mit MySQL arbeitest reicht das locker aus~
    Da kann man sich sein Wissen recht gut zusammen suchen ... von anderen DBMS hab ich nicht wirklich Ahnung, aber ich denke mal da wird es ähnliches geben...
    Aber ich persönlich, ohne das Buch zu kennen, denke nicht, dass man abstrakt wirklich gut auf alle DBMS Rücksicht nehmen kann, würde so ein generelles Buch also nur eingeschränkt empfehlen. (Wie gesagt, ohne sowas jemals gänzlich gelesen zu haben.)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich rate immer von Büchern ab. Ich finde die Manuals, vor allem zum Programmieren, viel besser zu bedienen und sind außerdem noch im Netz, da spar ich mir lieber das Blättern im Buch!

      Kommentar


      • #4
        *move* mal nach OT.

        Mir fehlt in meinen Büchern auch zu oft die Sufu Aber zumindest mit nem Register kommt man meist nah ran...

        Sorry, auch keinen Tipp zum Thema.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Ich persönlich rate immer von Büchern ab. Ich finde die Manuals, vor allem zum Programmieren, viel besser zu bedienen und sind außerdem noch im Netz, da spar ich mir lieber das Blättern im Buch!
          Es gibt Bücher, deren Wissen findet man nicht im Netz - zumindest nicht gehäuft. Auch in puncto Programmierung. Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Einstellung lange geteilt habe.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde mich da nicht so auf SQL fokussieren. Such dir besser ein allgemeines Buch zu relationalen Datenbanken. Dann verstehst du auch, was die einzelnen SQL-Befehle überhaupt bedeuten, was die Programmierung deutlich erleichtert. Am besten ein Buch, wo allgemein auf relationale Datenbanksysteme eingegangen wird und später dann noch ein bisschen SQL behandelt wird. Ich kann dir da allerdings leider kein konkretes Buch empfehlen, weil ich SQL und die Theorie dahinter unabhängig voneinander gelernt habe - und das war irgendwie ein ziemlicher Krampf.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              interesting theme
              for contacts HappyCamper2007@wikichat.com

              Kommentar


              • #8
                Spambot an board.
                ICH BIN ICH!!!

                Kommentar


                • #9
                  Bücher - Manuals - HowTos & Co

                  Die O'Reilly Bücher sind meistens sehr zu empfehlen.
                  Und wenn du Englisch kannst, dann hast du noch eine große Auswahl an englischen Büchern unter amazon.com über SQL/Relationale Datenbanken.

                  Sonst gibt es jede Menge Manuals, HowTos & Co online, die meistens auch vollkommen ausreichend und aktuell sind.

                  Viel Erfolg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X