Wordpress Theme Structure-Tap Menü Kommentare nach neuste sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wordpress Theme Structure-Tap Menü Kommentare nach neuste sortieren

    Hallo

    Vorweg ich bin eigentlich keiner der sich Irgendwo anmeldet und gleich Fragen stellt. Ich habe schon dieses Forum durchgesucht doch leider habe ich keine Lösung gefunden für mein Problem.

    Ich nutze das wordpress Theme Structure DEMOSEITE und die aktuelle Version von wordpress. Nun auf der Demoseite hat man oben rechts ja ein Tap Menü, bei Popular werden die Kommentare angezeigt.

    Die Sortierung erfolgt nach den meisten geschriebenen Kommentaren. Ich würde dies aber gerne so haben wollen dass die Sortierung nach den neusten Kommentaren erfolgt. Wie oder was müsste ich da genau ändern.

    Ich habe in der Datei [COLOR=red]taps.php[/COLOR] nun folgenden abschnitt gefunden

    PHP-Code:
        <!-- POPULAR (MOST COMMENTED POSTS) -->
        <div class="t2">
        <ul class="popular">

        <?php 
        
    if(function_exists(akpc_most_popular)) {
        
    akpc_most_popular($limit '10'$before '<li>'$after '</li>'); 
            } 
        else {
        
    $result $wpdb->get_results("SELECT comment_count,ID,post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , 10");
        foreach (
    $result as $topten) {
        
    $postid $topten->ID;
        
    $title $topten->post_title;
        
    $commentcount $topten->comment_count
        if (
    $commentcount != 0) { ?>
        <li><a href="<?php echo get_permalink($postid); ?>" title="<?php echo $title ?>"><?php echo $title ?></a></li>
        <?php } } } ?> 
        </ul>
        </div>
    und auch schon hin und her versucht (ID comment_date usw) doch leider bekomme ich nicht die gewünschte Lösung, für mein kleines Problem. Ich hoffe hier in diesen Forum kann mir jemand helfen.

    MFG

  • #2
    Folgende Zeile ist entscheident:
    Code:
        $result = $wpdb->get_results("SELECT comment_count,ID,post_title FROM $wpdb->posts [b]ORDER BY comment_count[/b] DESC LIMIT 0 , 10");
    Keine Ahnung wie die Datumspalte heißt aber die muss statt comment_count dort eingetragen werden.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also wenn in der Post(!)-Tabelle nicht zufällig eine Spalte mit dem Datum des letzten Kommentars(!) steht, so wie es oft in Foren der Fall ist, brauchst du ein bisschen mehr als diese Anpassung.

      Kenne die Tabellenstruktur aber auch nicht, kann daher nur vermuten dass es mindestens einen Join erfordert.
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe es jetzt wie folgt versucht. Es gibt eine Tabelle wp_comments darin steht einmal comment_date und comment_date_gmt beides habe ich mit comment_count ausgetauscht, leider bleibt dann das Tabmenü für die Kommentare leer.

        Und in der Tabelle wp_post wo sich auch der wert comment_count befindet stehen auch diese zwei werte post_date und post_date_gmt, wenn ich diese Werte einsetze wird immer nur ein letztes Kommentar angezeigt, ich brauch aber die 10 letzten Kommentare.

        Kommentar


        • #5
          $result = $wpdb->get_results("SELECT ID,post_id, comment_title FROM $wpdb->comments ORDER BY comment_date DESC LIMIT 0 , 10");
          Die Ausgaben in der foreach Schleife darunter musst du natürlich noch anpassen, die Datenbankfelder evtl. auch.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            zuerst an alle ein danke die hier fleißig mitgeholfen haben, und versucht haben mir das zu erklären. Aber ich gebe nun auf ich bekomm das einfach nicht hin. Ich weis nicht warum aber es funktioniert einfach nicht.

            Könnte man sowas hier bei Jobangebote reinstellen?

            Kommentar

            Lädt...
            X